Dienstag, 28. November 2017

Lesung "Renate Bergmann - Wer erbt muss auch Gießen"

Am Donnerstag dem 23.11.2017 waren Elisabeth und Ich im "Thomas Münzer Haus" in Oschatz zur Lesung des Buches "Renate Bergmann - Wer erbt muss auch Gießen"  von Torsten Rohde.


Wer die Online Omi "Renate Bermann" noch nicht kennt, der sollte sie unbedingt Kennenlernen! Mit Witz und Humor gewinnt sie die Herzen ihrer Leser. An diesem Abend waren Anke Siefken als sehr gute"Renate Bergmann"- Darstellerin und der Autor dieser super tollen Reihe Torsten Rohde mit dabei!





Die Lachmuskeln wurden an diesem Abend sehr in Anspruch genommen, es blieb kaum ein Auge trocken.
Als Torsten Rohde die Bühne betrat war weit und breit keine Renate Bergmann zu sehen. Sie ist wohl an einer Ampel einfach aus dem Auto gestürzt um auf einen Friedhof zu gehen, eine Ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Als sie dann endlich wieder Aufgetaucht war erzählte Sie uns u.a. von Ihren vier bereits verstorbenen Ehemännern sowie von Ihrer Tochter Kirsten. Auch von Ihren Freunden Kurt, Ilse und Gertrud gab es viel zu berichten.
Es war sehr amüsant der rüstigen Rentnerin bei Ihren zahlreichen Abenteuern zu lauschen. Im Anschluss konnten wir auch noch ein Foto mit der Darstelerin und dem Autoren machen und es gab auch viele schöne "Fan-Artikel" von Renate Bergmann. Natürlich wurden auch alle Bücher und Hörbücher angeboten, diese auf Wunsch hin auch Unterschrieben werden konnten.

Vielen lieben Dank für den tollen und amüsanten Abend!




Mittwoch, 22. November 2017

Rezension zu "Winterzauber in Paris"

Autorin: Mandy Baggot
Verlag: Goldmann
Verlagswebsite: Goldmann Verlag
Seitenzahl:478
ISBN: 978-3-442-48706-6
Preis: 10,00 € 


Inhalt

Ava und Ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit ind Paris: Der erste Schnee fällt, und der Eifelturm erstrahlt in goldenem Licht. Die beiden sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach der Trennung von ihrem Freund ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, das sie gar keine Männer im Leben braucht. begegnet sie dem geheimnissvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen und um Ava ist es geschen ...

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet! Die Schneeflocken und die Schrift Glitzern und es sind 2 Menschen im wunderschönen winterlichen Paris zu sehen. Die Figuren sollen vermutlich die beiden Hauptfiguren darstellen. 

Die Geschichte beginnt in London und es geht um zwei Freundinin, Ava eine der beiden Freundinen wurde gerade von Ihrem Freund betrogen und hat sich von Ihm getrennt. Debs die Freundin von Ava schnappt sich Ihre Freundin und nimmt sie mit nach Paris um ein Ablenkungsprogramm für sie zu starten und um eine private Angelegenheit zu klären. Doch warum sollte man dann Angenehme nicht mit dem Nützlichen verbinden. Also fährt Ava mit. 

Es dauert gar nicht lange bis die beiden Bekanntschaften machen.
Und Sie lernen zwei Junge Männer kennen. Doch bereits beim ersten treffen gifften sich Julien der atraktive Fotograf und Ava an. Und der Abend ist schneller zuende als erwartet.

Doch wie der Zufall es so will begegnen sich die beiden wieder. 
Zwischen den Beiden entwickelt sich eine Freundschaft mit vielen Auf´s und Ab´s. Nur eine Sache steht da zwischen der Freundschaft der Beiden, Juliens misteriöses Geheimnis   doch was genau diese Gehmnis ist und wie sich darauf hin die Freundschaft der beiden weiter entwickelt oder ob sie dann überhaupt noch befreundet sind das möchte ich an dieser Stelle nicht Verraten. 

Aufjedenfall konnte ich mich sehr Gut in die Figuren hineinversetzen. 
Dieses Buch hat viele Geheimnisse mit sich gebracht und es wurde nie langweilig. Im gegenteil man konnte es kaum aus der Hand legen.
Es ist wirklich sehr zu Empfehlen, man kommt dadurch richtig in Weihnachtsstimmung!



Fazit

Ein humorvoller Roman der dazu auch noch voller Geheimnisse steckt.

Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen!


Vielen Dank an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!  

Lisa-Marie Koroll Signierstunde



Am Freitag dem 10.11.2017 waren Elisabeth und Ich im Haus des Buches in Dresden
zur Signierstunde des Buches "Lass Konfetti Für Dich regnen!"  von Lisa Marie Koroll.


Lisa-Marie Koroll ist u.a. bekannt durch die Serie "Familie Dr. Kleist" in der  sie als Klara Kleist zu sehen ist. Den Jüngeren ist sie natürlich als Tina von den 4 tollen "Bibi und Tina" Filmen bekannt, wo sie gemeinsam mit Lina-Larissa Strahl gemeinsame Abenteuer erlebt. Und alle die Sie bis dahin immer noch nicht kannten, die müssen unbedingt Ihr neues Buch "Lass Konfetti Für Dich regnen!" lesen. Und vlt. habt Ihr Glück und sie Signiert es dann auch mal in Eurer nähe.




So und nun zur Signierstunde in Dresden

Als wir die 4. Etage im Haus des Buches erreicht haben war schon eine lange Schlange zu sehen. Doch trotz des Anstehens ging es ganz schön schnell vorwärts. Die Leute vor uns hatten fast ale einen der "Bibi und Tina" Filme dabei oder haben noch schnell das neue Buch von Lisa-Marie gekauft um es sich von Ihr signieren zu lassen! Nach nicht einemal einer halben Stunde warten war es auch so weit, wir waren vorne bei Lisa-Marie angekommen Sie hat sich sehr viel Zeit für jeden genommen und anschliesend nach Wunsch auch noch Bilder gemacht. Es war wirklich sehr sehr schön Sie persönlich Kennengelernt zu haben und ich freue mich schon auf ein nächstes mal. :)









Herzlichen Dank 
für die tollen Bilder 
und den super 
schönen Nachmittag !!

































Samstag, 4. November 2017

Rezension zu " Herr Parkinson"


Autor: Richard Wagner
Verlag: Knaus
Verlagswebsite: KNAUS Verlag
Seitenzahl: 140
ISBN: 978-3-8135-0653-2
Preis: 16,99 € 
Inhalt

Wie lebt man mit einer Krankheit, die selbst die alltäglichsten Dinge sabotiert?
Wie leben die anderen damit?
Was bedeutet Krankheit überhaupt?
Mit dem unbestechlichen Blick des Schriftstellers erzählt Richard Wagner von seiner Parinson-Erkrankung.

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist sehr dezent jedoch passend zum Buch gestalltet und es lässt einen Neugierig werden, was bzw. wer hinter dem geheimnissvollen Herrn Parkinson steckt. 

Herr Parkinson war eigentlich eine Bezeichnung von allen möglichen Lebenslagen von Richard Wagner. Diese Bezeichnung hat manche Situationen in seinem Leben etwas besser erklärt, denn durch die vielen Fachbegriffe war es doch nicht ganz so einfach zu lesen, man musste viele Begriffe erst mal nachschlagen. Doch andere Situationen  konnte ich richtig gut Nachvollziehen und Bestätigen da ich es leider mit dieser Krankheit bereits zwei mal innerhalb der Familie zu tun hatte. Vieles hat sich genauso abgespielt, wie es auch bei den betreffenden Personen in meiner Familie war. 

Für jemanden, wer sich gar nicht mit der Krankheit auskennt oder sich darüber im allgemeinen Informieren möchte, für den ist dieses Buch zum einstig vlt. nicht so ideal geignet. Es ist aus dem Leben eines an Parkinson erkrankten Menschen geschrieben und es beinhaltet wie er in bestimmten Situationen mit dieser Krankheit umgegangen ist und was sie ihm für Schwierigkeiten bereitet hat. 



Fazit
Eine sehr traurige und ergreifende Geschichte.

Ich vergebe für dieses Buch 3 von 5 Eulen!

Vielen Dank an den Knaus Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!