Mittwoch, 6. Dezember 2017

Rezension zu "Der kleine Teeladen zum Glück"

Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Blanvalet
Verlagswebsite: Blanvalet Verlag
Seitenzahl:257
ISBN: 978-3-7341-0500-5
Preis: 09,99 € 


Inhalt

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie´s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau das dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten träumt. das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan ...

Meine Meinung

Das Cover des Buches zeigt den kleinen Teeladen von der Protagonistin Laurie in der Valerie Lane in Oxford. Laurie hat sich dort Ihren Traum erfüllt und Ihr Hobby zum Beruf gemacht. Auf der Valerie Lane befinden sich auserdem noch ein kleiner Antiquitäten Laden, eine Chocolaterie ein Wolleladen und ein Blumengeschäft, diese Läden werden alle von Frauen geführt so wie es schon zu Valerie Lane´s Zeiten war. Die anderen 4 Ladenbesitzer sind noch dazu Lauries beste Freunde Orchid, Ruby, Suasan und Keira. 
Sie treffen sich einmal wöchentlich in einem der Läden und tauschen sich über alles mögliche aus. In ihrer Runde ist jeder gerne willkommen. So auch die nette alte Dame Mrs.  Witherspoon. Die 5 Freundinnen hören liebend gerne Geschichten von Mrs. Witherspoon über die berühmte Valerie Lane an.

Laurie hat es seit einiger Zeit ziemlich stark erwischt, sie hat sich in ihren Teelieferanten Barry verliebt doch sie traut sich nicht ihn anzusprechen. Wie es dann der Zufall will, erfahren auch ihre Freundinnen von Lauries Gefühlen und schmieden daraufhin ein Plan um ihr zu helfen. Plötzlich taucht da auch noch ein alter Bekannter auf, der Lauries Leben so richtig auf den Kopf stellt. Was nun letztendlich aus Larie und Ihrem Traummann wird, das müsst ihr schon selbst heraus finden. ;-)

Auf jeden Fall konnte ich mich gut in die Protagonistin Laurie hineinversetzen. Sie ist sehr tollpatschig, was sie gleichzeitig auch liebenswert macht. 
Sie lebt Ihren Traum auch wenn das Ihren Eltern gar nicht so ganz recht ist.

Das Buch hat mir super gefallen! Es war gut verständlich geschrieben und ich finde es richtig gut, das es von den anderen Ladys der Valerie Lane auch noch je einen Roman gibt, so gibt es bald neue Geschichten von der Valerie Lane und den 5 Mädels zu lesen, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!



Fazit

Ein humorvoller Roman der dazu auch noch voller Geheimnisse steckt.

Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen!


Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!