Mittwoch, 21. November 2018

Rezension zu "Das Weihnachtswunder"

Autorin: Angelika Schwarzhuber
Verlag: Blanvalet
Verlagswebsite: Blanvalet Verlag
Seitenzahl: 396
ISBN: 978-3-7341-0631-6
Preis: 9,99 € 



Inhalt


"Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!"


Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden …

Meine Meinung

Im letzten Jahr habe ich das erste Weihnachtsbuch von der Autorin Angelika Schwarzhuber gelesen welches mir sehr gut gefallen hat. Deshalb musste ich auch unbedingt das zweite Buch von Ihr haben. Am Anfang dachte ich das die Geschichten zusammen gehören doch das ist nicht der Fall. Es handelt sich um zwei in sich abgeschlossene Geschichten!

Das Cover gefällt mir genau so gut wie auch schon bei dem ersten Buch "Der Weihnachtswald". Ebenfalls sehr gut hat mir die Rezeptsammlung gefallen, welche im Anhang des Romans zu finden ist!

Die Autorin hat immer Abwechselnd aus zwei Sichten geschrieben. Zum Einen aus Kath`s Sichtweise und zum Anderen aus der Sicht des Schutzengels. Das fand ich richtig gut denn so konnte man die Geschichte auf verschiedene Weise betrachten.
Protagonistin Kathi war mir von Beginn an sympatisch. Sie arbeitet als Sekretärin in einer großen Werbeagentur. Außer ihrer Mutter Erika und ihrer Tante Lotte hat Kathi keine weiteren Verwandten. In der Agentur ist sie quasi ein Mädchen für Alles und kommt immer sehr geschafft nach Hause. An ihr liegt es auch die diesjährige Weihnachtsfeier zu planen und zu organisieren. Bei genau dieser Feier wendet sich Kathi´s Leben um 360°, denn an diesem Abend geht alles Schief was auch nur Schief gehen kann! Als Kathi dann auch noch einen Unfall auf dem Heimweg hat ist das Chaos perfekt. Sie wird von ihrem Schutzengel zurück ins Leben geholt und Gemeinsam versuchen sie alles wieder gerade zu biegen.

Denn nicht nur beruflich sondern auch privat läuft bei Kathi so einiges aus dem Ruder. Sie hat sich nämlich in den Fotograf Jonas verliebt doch kann sich ihre gefühle ihm gegenüber nicht so richtig eingestehen. Doch ob er auch der richtige für Kathi ist? Und wer sich hinter dem geheimnissvollen Schutzengel versteckt das müsst ihr selbst heraus finden!

Auf jeden Fall kann ich euch dieses Buch sehr ans Herz legen es zeigt wie fast jeder Roman die Höhen und Tiefen des Lebens und hat trotzdem das Zeug zu einem außergewöhnlich gutenWeihnachts-Roman!!


Fazit

Ein sehr schöner und bewegender Winter-/ Weihnachts-Roman!

Ich vergebe für dieses Buch:


Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!  

Dienstag, 6. November 2018

Rezension zu "Leise rieselt das Glück"

Autorin: Debbie Macomber
Verlag: Blanvalet
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 256
ISBN: 978-3-7341-0652-1
Preis: 8,99 € 



Inhalt



"Eine zauberhafte Liebesgeschichte für die romantischste Zeit des Jahres!"



Merry hat keine Zeit für die Liebe, schon gar nicht so kurz vor Weihnachten. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Mutter und ihren Bruder, backt Plätzchen, dekoriert das Haus, und auch in ihrem Job geht es – dank ihres Chefs – drunter und drüber. Da will ihre Familie ihr etwas Gutes tun und meldet Merrry heimlich auf einer Online-Dating-Plattform an, mit einem Foto ihres Golden Retrievers als Profilbild. Und tatsächlich: Sie bekommt eine Nachricht von einem Mann, und auch sein Bild zeigt einen Hund! Es entwickelt sich ein intensiver Chat, und sie kommen sich näher, doch irgendwann steht ein erstes Treffen an – und dieses wirft Merry völlig aus der Bahn …





Meine Meinung


Das Cover des Buches ist sehr schön winterlich gestaltet und ich  konnte es kaum erwarten es zu lesen! Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin Debbie Macomber  gelesen habe. Ihr Schreibstil war sehr angenehm. Man konnte sich gut in die Figuren hineinversetzen. Die Kapitel waren einmal aus der Sicht von Merry und aus der Sicht von Jayson  (dem Chatpartner) geschrieben.

Die Protagonistin Merry war mir von Anfang an sympatisch. Bei Jayson hat sich das erst im Laufe des Buches entwickelt.

Zur Story:

Merryś Mutter und  Merryś Bruder Patrick kommen auf die ungewöhnliche Idee Merry zu ihrem Geburtstag eine Anmeldung bei einer Partnerbörse zu schenken. 
 Das Gefällt ihr zuerst gar nicht,jedoch möchte sie ihre Familie  nicht enttäuschen und wagt einen Versuch.

Schon bald finden Einige gefallen an der Geheimnissvollen Frau mit einem  Hund  als Profilbild. Doch es dauert gar  nicht lang und sie beginnt einen tiefgründigen Chat. Die beiden  verstehen sich auf anhieb. Das geht allerdings nur so lange gut bis sie schließlich ein Treffen vereinbaren.  Als Merry erfährt wer hinter dem Profil steckt, wird sie völlig aus der Bahn geworfen. Und als sich dann noch Merrys Bruder Patrick mit in den Chat einbringt, weis sie nicht wie sie das alles wieder grade biegen soll, doch ihrem Bruder kann sie einfach nicht böse sein...


Auf jeden Fall fand ich dieses Buch richtig toll und würde es am liebsten gleich noch einmal lesen! Ich konnte Merry richtig gut verstehen und habe bis zur letzten Seite mit ihr mitgefiebert.


Seit gespannt auf eine Romance, die einem das Herz zum schmelzen bringt!

Fazit

Für Winter- und Romanliebhaber das perfekte Buch zum dahinschmelzen!

Ich vergebe für dieses Buch: