Mittwoch, 23. Januar 2019

Rezension zu "Um fünf unter den Sternen"

Autorin: Holly Hepburn
Verlag: Penguin Verlag
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 589
ISBN: 978-3-328-10320-2
Preis: 10,00 € 



Inhalt


> Ein kleines Pub, zwei Schwestern mit großen Träumen und ein Dorf zum verlieben...<


Die Schwestern Nessie und Sam könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eines haben sie gemeinsam: ein hoch kompliziertes Liebesleben. Als sie ein romantisches kleines Pub auf dem Land erben, kommt die Chance auf einen Neuanfang für beide wie gerufen. Doch der verläuft anders als gedacht – das Gebäude ist heruntergekommen und verschuldet, und dann sind da noch die naseweisen Dorfbewohner, die schon ganz eigene Pläne für die Neueröffnung geschmiedet haben. Doch Nessie und Sam sind fest entschlossen, das Pub zu retten und es wieder zum Mittelpunkt des Dorfes zu machen. Zum Glück gibt es da noch Joss, den charmanten Kellner, und Owen, den gut aussehenden Schmied von gegenüber …


Meine Meinung

Das Cover des Buches zeigt einen kleinen Pub und eine Straße die in ein Doorf führt. Es spiegelt also genau die Geschichte dahinter wieder. Dieses Buch ist eine Zusammenfassung von mehreren Büchern der Autorin Holly Hepburn.
Dieses Buch ist deshalb auch wie folgt aufgeteilt:
  • Schneeglöckchen unter den Sternen
  • Herzklopfen unter den Sternen
  • Sommerträume unter den Sternen
  • Herbstzauber unter den Sternen
  • Ein Weihnachtsbaum unter den Sternen
 Jedes dieser Abschnitte ist ein Leseerlebnis für sich.

Der Beginn ist leider etwas traurig, denn Andrew Chapman stirbt und hinterlässt ein kleines Pub in Little Monkham.
Dieses liegt nun in den vertrauensvollen Händen von seinen Kindern Samanta und Vanessa (auch Sam und Nessi genannt). 

Die beiden Schwestern können unterschiedlicher kaum sein. Sam ist eher aufbrausend und weiß genau was sie will und tut dies als PR Managerin auch sehr selbstbewust. Nessi dagegen ist sehr zurückhaltend und schüchtern. Beide sind Anfangs nicht sehr begeistert und wollen sich das Pub erst einmal anschauen. Kaum in Little Monkham angekommen spüren sie auch direkt den Charm des kleinen Dorfes und auch die Wärme die unter den Dorfbewohnern herscht. Sie merken schnell das dieses Pub etwas besonderes für die Bewohner des Dorfes ist und sie sehen durchaus Potential dieses zu erhalten. Natürlich müssen sie eine menge Geld und Arbeit hineinstecken bis darin wieder getrunken, gefeiert und gelacht werden kann doch das nehmen die beiden sportlich auf.

Schnell haben Sam und Nessi Freunde in dem Dorf gefunden, das ist zum einen ihr neuer Angestellter Joss, der bereits für Andrew hinter der Bar gearbeitet und Bier gezapft hat. Zum anderen ist es der gut aussehende Nachbar Owen der direkt neben an seine Schmiede hat. Bereits als Nessi ihn zum ersten mal sah, war es um sie geschehen.Wenn da nicht noch ihr Mann Patrick wäre... sie leben zwar schon einige Zeit voneinander getrennt, sind aber trotzdem noch verheiratet. Wer von beiden das Rennen macht. das möchte ich natürlich nicht verraten, da ich nicht die Spannung vorweg nehmen möchte. Auf jeden Fall erlebt Nessi eine Achterbahn der Gefühle!

Auch bei Sam geht es in der Liebe turbolent zu. Eine einzige Begegnung in einer Bar, bringt ihr Leben ins Wanken und mit einem Mal steht für sie alles auf dem Spiel. 
Die Beteiligten haben eine unterschiedliche Auffassung von den Geschehnissen und somit kommt es schließlich zur großen Katastrophe, die nicht nur für Sam´s  Ruf bedrohlich ist, sondern letztendlich auch eine Gefahr für die Existenz des Pub´s ist.
Was sich Sam und die Dorrfbewohner einfallen lassen um die Katastrophe abzuwenden lest ihr am besten selbst, denn auch das würde die Spannung in dem Buch nehmen wenn ich es jetzt verraten würde.

Also seid gespannt auf ein Buch das ein wahres Feuerwerk der Gerfühle verspricht!


Fazit

Begebt euch in ein Dorf, wie es harmonischer kaum sein könnte und seid dabei wenn Nessi und Sam das Pub wieder zum Laufen bringen!

Ich vergebe für dieses Buch:
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen