Montag, 18. Juni 2018

Rezension zu "Das Leben schmeckt nach Erdebeereis"

Autorin: Tamara Mataya
Verlag: Heyne Verlag
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 367
ISBN: 978-3-453-42170-7
 Preis: 9,99 € 


Inhalt
Melanie ist gestresst, vor allem weil ihr neuer Chef ihre Handynummer auf der Kurzwahltaste hat. Und er hat kein Problem damit, von dieser Taste Gebrauch zu machen. Also beschließt sie, eine Auszeit zu nehmen. Auf einer Website entdeckt sie die perfekte Anzeige und tauscht für einen Sommer ihr Apartment in New York City gegen eines in Miami. Was sie nicht weiß, mit der neuen Wohnung kommt auch neuer Mut. Plötzlich ist Melanie waghalsig und sexy. Und das bekommt vor allem Blake zu spüren, als er plötzlich vor ihrer Tür auftaucht. Der beste Freund ihres Bruders war bisher immer tabu für sie. Doch in Miami laufen die Dinge etwas anders …


Meine Meinung


Das Cover des Romans ist mir sofort ins Auge gefallen. Es ist nicht sehr aufwendig gestaltet es zeigt jedoch, wie man auch ganz schlicht ein wunderschönes und aussagekräftiges Cover zaubern kann. Doch leider blieb es dann auch dabei. Ich hatte mich auf einen leichten Sommer-Roman gefreut, doch dieses Buch passt mehr in die Rubrik Erotik. Die Story an sich war gut, jedoch nicht passend dargestellt. Ich fand einige Szenen des Buches  sehr überspitzt.

Doch zur Abwechslung auch  mal etwas Positives: 
gut fand ich, dass die Geschichte in den Sichtweisen der zwei Protagonistten Melanie und Blake erzählt wurde. Dabei hat sich zwar einiges gedoppelt, was wiederum nicht so toll war aber man konnte dadurch die beiden Charaktere ganz gut kennenlernen. Leider bin ich trotz allem mit ihnen nicht wirklich warm geworden. 
Der Schreibstil an sich war gut und verständlich geschrieben. Doch mich hat es gestört, dass die persönlichen Gedanken und Gefühle der Protagonisten so ausgedehnt wurden und das der gesamte Roman somit auch sehr freizügig wurde. Die Geschichte an sich war sonst wirklich nicht schlecht nur leider eben etwas unpassend umgesetzt.



Fazit

Wer erotische Geschichten mag, für den ist dieses Buch genau das Richtige!




Ich vergebe für dieses Buch:




Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen