Freitag, 22. Juni 2018

Rezension zu "Der zauberhafte Trödelladen"

Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Blanvalet
Verlagswebsite: Blanvalet Verlag
Seitenzahl: 334
ISBN: 978-3-7341-0625-5
Preis: 9,99 € 


Inhalt

>Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt<

Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aler Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby´s Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. 
Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein - und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten ...

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist wie schon bei den beiden anderen Teilen zauberhaft gestaltet. Es zeigt Ruby´s Antiquitätenladen dessen Fassade in einem dunklen grün Gestrichen ist. Die selbe Farbe hatte auch der Laden von Valerie Lane einmal gehabt. Ruby hat den laden von ihrer Mutter übernommen und ihn in ihrem Sinne weitergeführt doch die Geschäfte laufen nicht mehr so gut und Ruby muss sich was einfallen lassen ...

Doch erstmal für alle die, die die Valerie Lane noch nicht kennen sollten:

Auf der Valerie Lane befinden sich außer Ruby´s Antiques noch ein Teeladen, eine Chocolaterie, ein Wolleladen, ein Geschenkeladen und ein Blumengeschäft, diese Läden werden (bis auf einen) alle von Frauen geführt so wie es schon zu Valerie Lane´s Zeiten war. Die anderen Ladenbesitzerinen sind noch dazu Ruby´s beste Freunde Orchid, Laurie, Suasan und Keira. Und dann gibt es da noch Tobin, dieser hat kürzlich den Blumenladen in der Valerie Lane eröffnet und diesen nach seiner Großmutter benannt.

Einmal wöchentlich treffen sich die Freundinen in "Laurie´s Tee Corner" und jeder der gern möchte ist herzlich Willkommen! Diese Treffen sind schon zur richtigen Tradition geworden. manchmal schaut auch ihre gute alte Freundin Mrs. Witherspoon mit ihrem Verlobten Humphry dort vorbei. So und nun zu Ruby: Ruby hat es nicht besonders leicht in ihren jungen Jahren erst ist ihre Mutter von ihr gegangen und das brachte ihr eine große Verantwortung ein, denn sie hat ihrer Mutter am Sterbebett versprochen, dass sie sich um den Antiquitätenladen kümmern wird. Seit Mary´s Tod jedoch ist Ruby´s Vater auch nicht mehr der der er einmal war und hat seit dem eine Angewohnheit eine ganze Wochelang immer das gleiche Essen zu essen. Die eine Woche sind es Bananen die andere Bohnen immer etwas anderes eine ganze Woche lang. Ruby hat mehrfach versucht ihm das abzugewöhnen doch sie hat es mitlerweile aufgegeben. 

Das istaber nur eine Sorge von Ruby, die andere ist, das der Laden nicht mehr so gut läuft und sie muss sich etwas einfallen lassen, damit der Laden nicht geschlossen werden muss. Mit Gary´s hilfe, in dem sie noch dazu bis über beide Ohren verliebt ist, schafft sie einen Neuanfang. Doch was genau sie sich überlegt hat um den Laden zu retten und ob Gary ihre Gefühle erwiedert das müsst ihr schon selbst heraus finden! ;-)

Das Buch hat mir genauso gut wie die beiden Vorgänger gefallen! Es war sehr verständlich geschrieben und ich fand es auch super, das in dem Buch viele Klassiker mit erwähnt wurden, da klassische Bücher ja auch Antiquitäten sein können! ich freu mich schön sehr auf den vierten Teil "Das wunderbare Wollparadies".



Fazit

Ein zauberhafter Roman der außerdem voller Geheimnisse steckt.

Ich vergebe für dieses Buch:



Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen