Sonntag, 24. Februar 2019

Rezension zu "Der fabelhafte Geschenkeladen"

Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Blanvalet
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 349
ISBN: 978-3-7341-0682-8
Preis: 9,99 € 




Inhalt


>Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!<

Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid´s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt: wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer git gelaunt hat sie ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in ihrer Beziehung zu kriseln, doch selbst Orchids beste Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte ...



Meine Meinung


Das Cover des Buches zeigt dieses Mal den zauberhaften Geschenkeladen von Orchid. Orchid ist die 5. Ladeninhaberin der Valerie Lane. Mit ihrem kleinen Laden hat sie sich einen Traum erfüllt.

Wer die ersten 4 Teile nicht kennt:

Neben Orchid gibt es in der Valerie Lane noch einen Teeladen welcher von Laurie geführt wird. Laurie hat vor kurzem ein kleines Mädchen zur Welt gebracht und ist überglückliche Mutter. Dann gibt es noch die Chocolaterie von Keira. Keira zaubert mit ihren Pralinen ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht. Dann findet man in der kleinen Straße auch noch Susan´s Wollparadies. Susan ist sehr hilfsbereit und strickt für arme Leute viele tolle und vor Allem warme Sachen und engagiert sich sehr für soziale Projekte. Und dann gibt es da noch Ruby´s Antiques. Ruby ist die jüngste Ladeninhaberin der Valerie Lane. Sie hat nach dem Tod ihrer Mutter den Laden übernommen. Sie bietet zwar auch weiterhin antique Sachen an, doch sie hat sich mittlerweile auf alte, wertvolle Bücher spezialisiert. Außerdem hat sie ein Teil des Tagebuchs von der berühmten Valerie Lane in ihrem Laden ausgestellt, dass zieht natürlich auch zahlreiche Kunden von überall her an.

Orchis hat eine wunderbare Familie (diese besteht aus ihren Eltern, ihrer Schwester und deren Mann sowie eine kleine Tochter), und sehr tolle Freunde in der Valerie Lane. Sie hat eine Arbeit die ihr Spaß macht und sie freut sich jedes Mal sehr, wenn sie ihren Kunden mit dem perfekten Geschenk für ihre Lieben weiterhelfen kann! Es scheint also alles perfekt zu sein in ihrem Leben, wenn da nicht noch die Sache mit der Liebe wäre…

Seit 4 Jahren ist sie mit Patrick zusammen. Patrick ist sehr verschlossen und lässt gerne andere entscheiden. Eigentlich weiß Orchid nicht wirklich viel über ihren Freund was ihr etwas angst macht. Als die seiner Vergangenheit ein bisschen auf die Spur gehen möchte erfährt sie etwas was sie völlig aus der Bahn wirft.

Und dann gibt es da noch den atraktiven Blumenhändler Tobin der seinen Laden ebenfals in der Valerie Lane hat. Alle ihr Freunde können sehen das Orchid ihn gut findet obwohl sie sich immer mit ihm streitet. Und auch Tobin hat gefallen an Orchid gefunden. Und dann taucht da auch noch Susans Bruder Michael plötzlich wieder auf, nach dem er eine ganze weile in Australien gelebt hat. Nun wird Orchid so richtig von Ihren Gefühlen hin und hergerissen und es bleibt bis zu letzt spannend, für wen sie sich entscheidet.

Mir hat auch dieser Teil der Valerie Lane – Reihe super gefallen!!! Auch wen ich das Ende etwas anders erhofft hatte, aber ich denke das ist Ansichtssache. Es wäre ja auch schlimm wenn jeder das gleiche gut fänden würde oder?
Schade ist es das nun nur noch ein Teil dieser Reihe erscheint, doch das lässt auf eine neue, fantastische Reihe bzw. Einzelbände von der Autorin Manuela Inusa hoffen!





Fazit



Der Autorin Manuela Inusa ist es wieder gelungen einen sehr schönen, aufwühlenden, spannenden und gefühlvollen Roman zu schaffen. Ich die Gesamte Reihe sehr empfehlen!



Ich vergebe für dieses Buch:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen