Samstag, 17. Februar 2018

Rezension zu "Die Stadt der Träumenden Bücher Teil 2" - Comic

Autoren: Walter Moers, Florian Biege
Verlag: KNAUS
Verlagswebsite: KNAUS Verlag
Seitenzahl: 109
ISBN: 978-3-8135-0502-3
Preis: 25,00 € 


Inhalt


Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er ihm ein geheimnissvolles Manuskript. Dieses ist so makellos, dass Hildegunst nicht anders kann, als dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der "Stadt der Träumenden Bücher" wo Bücher nicht nur spannend oder komosch sind, sondern in den Wahnsinn treiben und sogar töten können.

Teil 2: erzählt, wie Hildegunst in den Katakomben bei den Buchlingen das ormen kennenlernt, vor den bösartigen bücherjägern fliehen muss, den geheimnisvollen Schattenkönig begegnet und schließlich nach Buchhaim zurückkehrt.

Meine Meinung


Nun habe ich auch den zweiten Teil zur "Stadt der Träumenden Bücher" gelesen und er hat mir genau so gut gefallen wie der erste Teil! Wie schon bei der Rezension zum ersten Teil erwähnt, waren diese beiden Comic´s die ersten die ich in diesem Format gelesen habe und ich bin sehr positiv beeindruckt. Auch der Schreibstil von Walter Moers gefällt mir richtig gut und im Zusammenspiel mit den wunderschönen Illustrationen von Florian Biege wird das ganze eine runde Sache.

In den Katakomben begegnete Hildegunst Mythenmetz vielen alten Bekannten die es im ersten Teil gar nicht gut mit ihm meinten. Und er lernt nach vielen Höhen und Tiefen auch noch zwei sehr bedeutende Wesen kennen die ihm auf seiner Suche nach dem ormen sehr weiterhelfen können. im Laufe des Buches lüftet sich auch das Geheimnis, weshalb er überhaupt in die Unterwelt verbannt wurden ist. In den Katakomben kamen so manche Wahrheiten ans Tageslicht. Doch ich möchte an dieser Stelle nicht all´ zuviel verraten. ;-)

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass am Ende des zweiten Teils ein Manuskript zur Entstehung der Comic´s mit eingebracht wurde. Auch sehr amüsant fand ich wider die Namen aller Figuren dieser Geschichte.

Wer bisher noch keine Bücher von Walter Moers gelesen hat, der sollte dies unbedingt nachholen. Ich kann diese Bücher wirklich sehr empfeheln und bald werde ich auch die "Prinzessin Insomnia"von ihm lesen.


Fazit

Ein zauberhaft illustriertes Buch für Buchbegeisterte und alle die es werden wollen! :D

Ich vergebe für dieses Buch:




Vielen Dank an den KNAUS Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen