Freitag, 23. März 2018

Rezension zu "Die kleine Hexe"

Autorin: Otfried Preußler
Verlag: Thienemann
Verlagswebsite: Thienemann Verlag
Seitenzahl: 95
ISBN: 978-3-522-18490-8
 Preis: 10,00 € 




Inhalt

Die kleine Hexe ist viel zu jung, um mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Doch das ist ihr egal: Sie springt auf ihren Besen und feiert den Hexentanz mit. Zur Strafe muss sie alle Zaubersprüche auswendig lernen und versprechen, eine gute Hexe zu werden. Aber wie soll sie das nur alles schaffen?

Meine Meinung


Dieses Kinderbuch hat es mir sehr angetan und Hexen finde ich auch schon immer toll !!! Die Illustration des Buches ist richtig bezaubernd! 

Natürlich kannte ich die Geschichte "Die kleine Hexe" schon vorher, doch weil sie einfach so zauberhaft ist, habe ich mir vor Kurzem das Buch zum neuen Kinofilm gekauft. Die kliene Hexe erinnert mich auch in manchen Situationen an mich selbst, denn so verpeilt wie sie kann ich auch manchmal sein aber wer kennt das nicht. :D

Aufjedenfall hatte ich sehr viel Spaß beim lesen dieses Buches! Auch den kleinen Raben Abraxas, der der kleinen Hexe manchmal zeigt, wo es im leben lang geht, fand ich sehr gut. Nicht ganz so sympatisch war mir die Figur der Hexe Rumpumpel, da sie es ein bisschen auf die kleine Hexe abgesehen hat und ihr das Leben sehr schwer macht. Doch da hat sie die Rechnung ohne die kleine Hexe gemacht.

Ich kenne zwar den Film noch nicht aber ich kann mir gut vorstellen, das Karoline Herfurth die perfekte Besetzung für die kleine Hexe ist. In diesem Buch sind auch zahlreiche Filmbilder zu finden. Auf einem  von diesen Bildern ist die Hexe Rumpumpel abgebildet, die im Film von Suzanne von Borsody gespielt wird. Sie habe ich jedoch auf dem ersten Blick gar nicht gleich erkannt, so gut wurde sie zurecht gemacht für diese Rolle!

Dieses Buch ist wirklich was für Jung und Alt!! 



Fazit

Eine Geschichte mit viel Humor für Hexenfreunde!
 
Ich vergebe für dieses Buch:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen