Samstag, 27. Oktober 2018

Rezension zu "Spätsommerliebe"

Autorin: Petra Durst-Benning
Verlag: Blanvalet
Verlagswebsite: Blanvalet Verlag
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3-7341-0637-8
Preis: 8,99 € 



Inhalt
Im Genießerdorf blühte im letzten Sommer nicht nur das Geschäft, sondern auch die Liebe. Magdalena und Christine sind glücklich, doch der Alltag holt sie schnell ein. Der Gastwirt Apostoles bringt Feuer in Magdalenas Leben, aber sie ist von den neuen chaotischen griechischen Verhältnissen überfordert. Auch Christine kann sich nur schwer auf Reinhards Fürsorge einlassen und ihre alten Muster aufgeben. Als sich dann eine Autorin von Liebesromanen in ihre Pension einmietet, knistert regelrecht die Luft in Maierhofen. Sich zu verlieben ist einfach – aber wird es den Maierhofen-Frauen gelingen, ihre Gefühle in den Spätsommer hinüberzuretten?

Meine Meinung



Mich hat das Cover dieses Buches direkt angesprochen, da es sehr schön herbstlich gestaltet ist. Was ich beim Anfragen nicht wusste, ist dass es bereits der 4. Teil der Maierhofen-Reihe ist. Doch wie auch die Autorin Petra Durst-Benning bereits am Anfang des Buches verrät, kann man auch diesen Teil unabhängig von den anderen 3 Bänden Lesen.

In diesem Buch ging es hauptsächlich um Christine und Apostoles. Natürlich spielten auch die anderen Dorfbewohner eine große Rolle! Ich fand alle Figuren großartig dar gestellt und konnte sie mir Lebhaft vorstellen. Da es der erste Teil war den ich gelesen habe, war es am Anfang etwas schwierig bis ich alle Personen zuordnen konnte doch dies ging dann im Laufe der Geschichte!
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, sind die bildlichen Beschreibungen der traumhaft schönen Landschaft in und um Maierhofen! Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub! Die Story beinhaltet wie jeder guter Roman Höhen und Tiefen der Protagonisten und verspricht am Ende ein Happy End! Ich möchte nicht zu viel verraten denn das müsst ihr schon selbst Lesen! ;-)

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und es ist alles gut verständlich geschrieben! Was ich auch große Klasse fand, sind die Zahlreichen Rezepte und Empfehlungen am Ende der Buches! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die anderen 3 Bände und freue mich diese Bald zu lesen.




Fazit

Auch wenn ich nicht für die komlette Reihe sprechen kann, dieses Buch kann ich euch schon mal sehr Empfelen!

Ich vergebe für dieses Buch:



Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen