Sonntag, 3. November 2019

Rezension zu "Wintervanille"

Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Blanvalet
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 319
ISBN: 978-3-7341-0788-7
Preis: 10,00 €



Inhalt


>So zauberhaft und romantisch wie ein Spaziergang im Schnee!<

Mit viel Liebe führt Cecilia ihre Vanillefarm im kalifornischen Napa Valley. Sie handelt aber nicht nur mit dem Gewürz, sondern stellt auch leidenschaftlich gern köstliche Produkte damit her. Leider lässt ihre Passion Cecilia kaum Zeit für ihre beste Freundin Julia, geschweige denn für ein Liebesleben. Ein TV-Bericht über Cecilias Plantage und ihre besonderen Vanillekreationen weckt das Interesse von Richard Banks, dem Inhaber eines luxuriösen Hotels, der sie prompt einlädt, dort an einem Gewürzseminar teilzunehmen und selbst Vorträge zu halten. Cecilia ist begeistert, denn das Resort liegt am verschneiten Lake Tahoe – die perfekte Gelegenheit, echte Winterstimmung zu erleben! Sie ahnt nicht, dass Richard nicht nur ihre Vanillekekse zuckersüß findet ... 


Meine Meinung


Wie ihr wisst, liebe ich die Bücher von der Autorin Manuela Inusa. Bereits mit ihrer Valerie Lane Reihe hat sie ihre Leser total verzaubert. Leider ist diese Reihe beendet, doch jetzt gibt es eine neue Reihe der Autorin. Und zwar spielt diese in Kalifornien. Am 15.10.2019 ist der erste Teil dieser Reihe erschienen. In "Wintervanille" geht es um Cecilia die auch liebevoll Cece genannt wird. Cece hat auch eine beste Freundin Julia. Julia hat sich mit einem eigenen Sandwich Laden ihren Traum erfüllt. Cece dagegen hat eine Vanille Farm, die sie zusammen mit ihrem Vater aufgebaut hat. Durch einen Fernsehauftritt kurz vor Weihnachten wird ihre Vanille um so  berühmter.

Was Cece jedoch nicht ahnt, ist das der Inhaber eines Sterne Hotels diesen Beitrag sieht und sich auf Anhieb in sie verliebt. Dieser Inhaber heißt Richard Banks und er tüftelt zusammen mit seinem besten Freund Mitchel einen Plan aus, denn er möchte Cecilia unbedingt näher kennenlernen.
Wie die Geschichte endet, lest ihr am besten selbst...

Wie ihr ja sicher auch wisst, habe ich im September meine Ausbildung zur Buchhändlerin angefangen und hatte die Aufgabe eine Lesung von Anfang bis Ende durch zu Planen. Da habe ich die liebe Manuela gefragt ob sie nicht Lust hätte ein zweites Mal in unserer Stadt eine Lesung zu machen und sie hat zugestimmt. 

Am Mittwoch den 30.10.2019 stellte sie dann in unserer Stadtbibliothek ihr neues Buch vor und alle waren Begeistert davon. Sie hat natürlich auch nichts weiter verraten, für alle die das Buch bisher nicht gelesen hatten. Doch trotz allem hatten alle sehr viel Spaß und Freude daran ihr dabei zuzuhören, wie sie vom verschneiten Kalifornien berichtet. Außerdem erzählte Sie, dass sie schon mehrfach dort war, um es auch wirklich authentisch in ihren Büchern rüber zu bringen. 

Der Abend war ein voller Erfolg und ich habe mich sehr gefreut Manuela Inusa wieder zu sehen. Nach der Lesung hat sie auch noch Autogramme gegeben und Fragen beantwortet. Und sie hat sich auch sehr viel Zeit für ihre Fans genommen, die noch ein Selfie mit ihr schießen wollten.

Ich freu mich schon sehr auf ihr nächstes Buch "Orangenträume" welches im April 2020 erscheint. Und wer weiß vlielleicht gibt es dann wieder eine Lesung. 



Fazit

Manuela Inusa ist es gelungen, ihre Leser auf die Kalifornien Reihe neugierig zu machen und ich kann es kaum erwarten, bis es April wird.



Ich vergebe für dieses Buch:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen