Sonntag, 15. Oktober 2017

Rezension zu "Liebe zwischen den Zeilen"


Autor: Veronica Henry
Verlag: Diana
Verlagswebsite: Diana Verlag
Seitenzahl:366
ISBN: 978-3-453-35930-7
Preis: 9,99 €


Inhalt

>Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde<

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasbrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter - der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe...

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Es zeigt eine kleine, einfach eingerichtete, Buchhandlung. Die Buchhandlung Nightingale.

Nach dem Tod ihres geliebten Vaters steht die Protagonistin vor einer schwierigen Entscheidung ... Was passiert jetzt mit der Buchhandlung in Peasbrook, die ihr Vater jahrelang mit viel Begeisterung geführt hat. Sollte Sie sie etwa schließen? Doch dass hätte Ihrem Vater wohl nicht so sehr gefallen. Sie entschließt sich dafür es zu probieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickeln sich viele neue Ideen was sie aus dem Laden machen könnte. Außerdem lernt sie viele neue Leute kennen, teils Stammkunden, aber auch alte Bekannte lernt Emilia dort kennen. Es entwickeln sich neue spannende Freundschaften aber auch ein paar ungesagte Worte Ihres Vaters kommen zum Vorschein. Die Ladenbesitzerin wird nun mehr oder weniger unfreiwillig zur Seelsorgerin der Bewohner von Peasbrook. Neben der harten Arbeit findet Emilia auch ein neues Hobby.


Ich fand es gut, dass in diesem Buch mehrere Zitate/ Ausschnitte aus verschiedenen Büchern eingebracht worden. Vom kleinen Prinzen bis Dan Brown war alles dabei, immer passend zur Situation.
Am Anfang konnte ich mich nicht so gut hineinversetzen wie die ganzen Figuren miteinander verknüpft sind. das war am Anfang des Buches nicht ganz so einfach, doch das hat sich dann im Laufe des Buches gegeben.

Die Geschichte beinhaltet viele unerwartete Wendungen, dennoch entwickelt sie sich im laufe des Buches zu einer schönen Lovestory. Doch welche veränderungen Emilia in der Buchhandlung vornimmt und ob sie den Großinvestor abwimmeln kann oder ob er bald der neue Besitzer des Buchladens wird, das müsst Ihr schon selbst herausfinden!



Fazit

Ein schönes Buch für zwischen durch!

Ich vergebe für dieses Buch 3,5 von 5 Eulen

 Vielen Dank an den DIANA Verlag für die Bereitstellung dieses Buches!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen