Dienstag, 3. Oktober 2017

Rezension zu "New York zu verschenken"



Autor: Anna Pfeffer
Verlag: cbj
Verlagswebsite: cbj Verlag
Seitenzahl: 330
ISBN: 978-3-570-17397-8
Preis: 14,99 Euro

Inhalt

Aufgepasst, Leute! Hier gibt es einen Urlaub der Extraklasse zu gewinnen! Und zwar nach New York, zehn Tage, full package inklusive. Nur das beste vom Besten, Luxus-Hotel und die perfekte Reisebegleitung - nämlich mich. Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Olivia Lindmann heißen.

Der selbstsichere Sonnyboy Anton hat ein Ticket nach New York zu verschenken, denn von seiner Freundin ist ihm nur der Name auf dem Ticket geblieben. Tatsächlich meldet sich eine Olivia, aber sie ist ganz anders als er es sich vorgestellt hat ...

Meine Meinung

"New York zu verschenken"ist mal ein Buch auf einer ganz anderen Art und Weise, ganz anders als man es so gewohnt ist! 
Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Es ist richtig toll gestaltet und die kleinen Bilder passen auch perfekt zum Inhalt des Buches!
Die Hauptfigur in dem Buch ist eigentlich Anton. Anton wollte mit seiner damaligen Freundin zusammen nach New York reisen, doch diese Beziehung hielt nicht bis zu dieser Reise an, also musste sich Anton vorab eine neue "Olivia Lindmann" suchen, da ihr name ja bereits auf den Tickets zu sehen war! 
Darauf hin hat er einen Aufruf gestartet und eine neue Olivia Lindman gesucht. Auf diesen Aufruf haben sich gleich mehrer gemeldet, doch welche von Ihnen am Ende mit Ihm die Reise antritt, das müsst Ihr schon selbst heraus finden! 

Die beiden Figuren haben sich dann im laufe des Buches selbst (mehr oder weniger) genauer vorgestellt. Mit Anton konnte ich mich am Anfang gar nicht so richtig anfrenden, doch das hat sich dann im Laufe des Buches gegeben.
Bei Olivia, die in diesem Buch überweigend als "Liv" bezeichnet wird, war es eher umgedreht. Als Nebenfiguren kamen noch einige Freunde und ein kleiner Teil der Familien von Anton und Liv zum Vorschein. Alle Rollen waren gut beschrieben und man konnte sich wunderbar ein Bild von Ihnen machen.

Der Schreibstil war mal ganz anders, er war sehr locker, jedoch verständlich geschrieben. Das hat mir gut gefallen! Es war auch das Erste Buch von den Beiden Autorinnen (Pseudonym: "Anna Pfeffer") und es hat mir super gefallen, man wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen! 



Fazit


Rundum ein sehr gelungenes Buch!

Ich vergebe dafür 4,5 von 5 Eulen!!:D

 Danke an den cbj Verlag für die Bereitstellung des Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen