Samstag, 4. November 2017

Rezension zu " Herr Parkinson"


Autor: Richard Wagner
Verlag: Knaus
Verlagswebsite: KNAUS Verlag
Seitenzahl: 140
ISBN: 978-3-8135-0653-2
Preis: 16,99 € 
Inhalt

Wie lebt man mit einer Krankheit, die selbst die alltäglichsten Dinge sabotiert?
Wie leben die anderen damit?
Was bedeutet Krankheit überhaupt?
Mit dem unbestechlichen Blick des Schriftstellers erzählt Richard Wagner von seiner Parinson-Erkrankung.

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist sehr dezent jedoch passend zum Buch gestalltet und es lässt einen Neugierig werden, was bzw. wer hinter dem geheimnissvollen Herrn Parkinson steckt. 

Herr Parkinson war eigentlich eine Bezeichnung von allen möglichen Lebenslagen von Richard Wagner. Diese Bezeichnung hat manche Situationen in seinem Leben etwas besser erklärt, denn durch die vielen Fachbegriffe war es doch nicht ganz so einfach zu lesen, man musste viele Begriffe erst mal nachschlagen. Doch andere Situationen  konnte ich richtig gut Nachvollziehen und Bestätigen da ich es leider mit dieser Krankheit bereits zwei mal innerhalb der Familie zu tun hatte. Vieles hat sich genauso abgespielt, wie es auch bei den betreffenden Personen in meiner Familie war. 

Für jemanden, wer sich gar nicht mit der Krankheit auskennt oder sich darüber im allgemeinen Informieren möchte, für den ist dieses Buch zum einstig vlt. nicht so ideal geignet. Es ist aus dem Leben eines an Parkinson erkrankten Menschen geschrieben und es beinhaltet wie er in bestimmten Situationen mit dieser Krankheit umgegangen ist und was sie ihm für Schwierigkeiten bereitet hat. 



Fazit
Eine sehr traurige und ergreifende Geschichte.

Ich vergebe für dieses Buch 3 von 5 Eulen!

Vielen Dank an den Knaus Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen