Mittwoch, 22. November 2017

Rezension zu "Winterzauber in Paris"

Autorin: Mandy Baggot
Verlag: Goldmann
Verlagswebsite: Goldmann Verlag
Seitenzahl:478
ISBN: 978-3-442-48706-6
Preis: 10,00 € 


Inhalt

Ava und Ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit ind Paris: Der erste Schnee fällt, und der Eifelturm erstrahlt in goldenem Licht. Die beiden sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach der Trennung von ihrem Freund ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, das sie gar keine Männer im Leben braucht. begegnet sie dem geheimnissvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen und um Ava ist es geschen ...

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet! Die Schneeflocken und die Schrift Glitzern und es sind 2 Menschen im wunderschönen winterlichen Paris zu sehen. Die Figuren sollen vermutlich die beiden Hauptfiguren darstellen. 

Die Geschichte beginnt in London und es geht um zwei Freundinin, Ava eine der beiden Freundinen wurde gerade von Ihrem Freund betrogen und hat sich von Ihm getrennt. Debs die Freundin von Ava schnappt sich Ihre Freundin und nimmt sie mit nach Paris um ein Ablenkungsprogramm für sie zu starten und um eine private Angelegenheit zu klären. Doch warum sollte man dann Angenehme nicht mit dem Nützlichen verbinden. Also fährt Ava mit. 

Es dauert gar nicht lange bis die beiden Bekanntschaften machen.
Und Sie lernen zwei Junge Männer kennen. Doch bereits beim ersten treffen gifften sich Julien der atraktive Fotograf und Ava an. Und der Abend ist schneller zuende als erwartet.

Doch wie der Zufall es so will begegnen sich die beiden wieder. 
Zwischen den Beiden entwickelt sich eine Freundschaft mit vielen Auf´s und Ab´s. Nur eine Sache steht da zwischen der Freundschaft der Beiden, Juliens misteriöses Geheimnis   doch was genau diese Gehmnis ist und wie sich darauf hin die Freundschaft der beiden weiter entwickelt oder ob sie dann überhaupt noch befreundet sind das möchte ich an dieser Stelle nicht Verraten. 

Aufjedenfall konnte ich mich sehr Gut in die Figuren hineinversetzen. 
Dieses Buch hat viele Geheimnisse mit sich gebracht und es wurde nie langweilig. Im gegenteil man konnte es kaum aus der Hand legen.
Es ist wirklich sehr zu Empfehlen, man kommt dadurch richtig in Weihnachtsstimmung!



Fazit

Ein humorvoller Roman der dazu auch noch voller Geheimnisse steckt.

Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen!


Vielen Dank an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen