Samstag, 30. Juni 2018

Rezension zu "Der kleine Brautladen am Strand"

Autorin: Jane Linfoot
Verlag: mtb Verlag
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-95649-795-7
Preis: 9,99 € 




Inhalt

>Ein Roman wie eine perfekte Hochzeitstorte zuckersüß und wunderschön.<

"Brides by the Sea" ist der niedlichste Brautladen von ganz Cornwall. In dem kleinen Haus an der Strandpromenade werden die geheimsten Wünsche jeder braut erfüllt: vom perfekten Kleid bis zur leckersten Hochzeitstorte. Und genau für die ist Poppy zuständig - eigentlich. Denn als plötzlich die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt, muss Poppy sich um alles kümmern. Nicht zuletzt um den sexy, aber etwas mürrischen Farmer Rafe. Ist Poppy diesem Chaos wirklich gewachsen?

Meine Meinung


Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Es ist traumhaftschön gestaltet. Zu sehen ist der kleine Brautladen und im Hintergrund ist der Strand zu sehen.
Auch den Titel fand ich sehr ansprechend.

In dem Buch geht es um Poppy, die über dem Brautladen wohnt. Ihre Freundin, der der Brautladen gehört hat Poppy in einer schwierigen Zeit die Wohnung vermietet. 
Sie arbeitet ebenfalls in dem Brautladen ist dafür zuständig die Hochzeitstorten zu backen. 
Als plötzlich die Hochzeitsplanerin von Poppys Freundin Cate abspringt, bleibt es nun an Poppy sich um alles zu kümmern.
Neben dem Torte backen steht jetzt also noch so einiges mehr an ... wie zum Beispiel eine geeignete Location für die Feier zu finden.
Poppy  findet schließlich etwas passendes bei einem Landwirt namens Rafe.
Dieser kam sehr eigensinnig rüber, was ihn anfangs etwas unsypatisch gemacht hat. Doch im Laufe des Buches fand ich ihn dann doch ganz gut. Die Protagonistin Poppy hingegen war mir von anfang an symphatisch. Da Rafe jedoch etwas mit Poppys Arbeit zu tun hat ist sie mit ihren Gefühlen ziemlich hin und her gerissen. Was letztlich aus den beiden wird, dass müsst  ihr schon selbst lesen. ;-)

Das Buch hat mir gut gefallen und es war ein leichter Roman zum Abschalten.
Den Schreibstil fand ich am Anfang etwas schwierig, doch das hat sich dann schnell gegeben. 



Fazit

Ein leichter Roman mit vielen Facetten des Lebens.

Ich vergebe für dieses Buch:



Vielen Dank an den mtb Verlag und Harper Collins für die Bereitstellung dieses Buches !!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen