Samstag, 10. August 2019

Rezension zu "Die Schönste im ganzen Land"

Autor: Serena Valentino
Verlag: Carlsen Verlag
Verlagswebsite:  Carlsen
Seitenzahl: 261
ISBN: 978-3-551-28020-6
 Preis: 12,00 € 


Inhalt

>Wie wurde aus der schönen Königin Schneewittchens böse Stiefmutter?<
Als der König um ihre Hand bittet, willigt die wunderschöne Tochter des Spiegelmachers ein. Sie hofft, ihr Schicksal werde sich damit zum besseren wenden. Aber wird es das ... ?
Dieser spannende, magische Fantasy - Roman offenbart die bislang unerzählte Geschichte von Liebe, Verlust und schwarzer Magie hinter dem weltberühmten Märchen Schneewittchen.

Meine Meinung


Ob Groß oder Klein, jeder kennt das Märchen von Schneewittchen und dem zu Folge auch ihre Böse Stiefmutter. Doch warum ist die Stiefmutter eigentlich so Böse und Gemein? Was hat ihr Schneewittchen getan das sie sie so hasst? DAs und viele weitere Details erfährt man in diesem Buch. Es ist sozusagen die Vorgeschichte zu Schneewittchen!

Alles beginnt mit Schneewittchens Geburt, da war die Welt noch in Ordnung. Doch kurz darauf stirbt Schneewittchens leibliche Mutter und nun steht der König alleine dar mit seiner Tochter. Einige zeit später lernt der König die schöne Tochter des Spiegelmachers kennen und es dauert auch gar nicht lange, bis er sie zu seiner Königin und somit zu Schneewittchens Stiefmutter macht.

Schneewittchen und ihre "Momma" (wie sie sie liebevoll nennt) verstehen sich blendend und haben viel Spaß zusammen. Als der König mit in den krieg zieht verbringen die beiden Damen jede Menge zeit miteinander und auch die schöne Verona, die im Schloss angestellt ist verbringt die meiste Zeit mit den Beiden.
Als der König zurück kehrt, wird ein großes fest gegeben um seine Heimkehr zu feiern. Das geht ein paar mal gut, doch eines Tages kehrt der König nicht aus dem Krieg zurück und nun ist nichts mehr wie es einmal war. Am meisten getroffen ist natürlich Schneewittchen, die ja schon ihre Mutter verloren hat und nun auch noch ihren geliebten Vater. Auch die Königin kann diesen Schicksalschlag nur schwer verkraften und zieht sich erst einmal von der Außenwelt zurück.

Schneewittchen wird in dieser Zeit von Verona betreut. Wärmendessen schaut sich die Königin ihren Lieblingsspiegel, den sie zur Hochzeit von ihrem geliebten Gatten bekommen hat etwas genauer an. Doch sie mag gar nicht glauben, was sie da sieht: In dem Spiegel ist ein Gesicht, welches ihr gar nicht so unbekannt vor kommt. Sie weiß nicht so recht wie sie damit umgehen soll, bis auf einmal 3 äußerst merkwürdige Frauen vor ihr stehen und ihr den Spiegel und dessen Kraft etwas genauer zu erklären. Die drei Frauen heißen Ruby, Lucinda und Martha und sind die Cousinen vom König.

Wer hinter dem Spiegel steckt und was das mit der Veränderung der Königin zu tun hat, dass werde ich natürlich nicht verraten.

Auf jeden Fall ist es ein sehr mystisches und spannendes, dennoch auch sehr amüsantes Buch, welches man gelesen haben muss, und dass nicht nur als Disney Fan!


Fazit
Begebt euch in die magische Welt der Märchen und was dahinter steckt. Märchen haben keine Altersbeschränkung! ;)
 
Ich vergebe für dieses Buch:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen