Sonntag, 16. Februar 2020

Herbert Köfer wird 99

Kaum zu glauben, der bekannte und vor allem sehr beliebte Schauspieler Herbert Köfer wird Heute stolze 99 Jahre Alt. Herzlichen Glückwunsch!

Ich durfte ihn bereits zwei mal Live erleben, zum Einen bei einer Theater Aufführung in "Ein gesegnetes Alter" und zum Anderen in "Köfer liest Karusseit". Wie ihr ja wisst bin ich ein sehr großer Fan von der Schaupielerin Ursula Karusseit und durch sie und ihre Filme bin ich u.a. auch auf Herbert Köfer gestoßen. Die beiden waren sehr gut befreundet, umso bewundernswerter finde ich, dass er mit ihrem Buch durch ganz Deutschland tourt und daraus liest. Wirklich große Klasse! 

Ebenfalls gerne lese ich Biografien von Deutschen Schauspielern, so habe ich auch vor einer ganzen Weile das erste Buch von Herbert Köfer gelesen "Nie war es so verrückt wie immer". Dieses Buch hat mich schon sehr fasziniert, was er alles so erlebt hat und vor allem mit welchen "Weltstars" er zusammen gearbeitet hat, finde ich ganz erstaunlich und bewundernswert.

Wenn man Herbert Köfer auf der Bühne oder bei seinen Lesungen erlebt, glaubt man einfach nicht das er schon geradewegs auf die 100 zu geht.
Er merkt sich seine Texte wie kaum ein anderer und bringt diese auch sehr authentisch rüber.


Im Januar diesen Jahres ist nun auch sein zweites Buch erschienen mit dem Titel "99 und kein bisschen leide". Dieser Titel passt wie die Faust aufs Auge. Herbert Köfer ist unermüdlich und ein wahres Multitalent. Er hat in seinem Leben wirklich schon alles ausprobiert. Seine Bücher sind beide wirklich Große klasse und ich kann sie sehr empfehlen. Er berichtet darin von dem was er alles erlebt hat und auch wenn es mal nicht lustig gewesen war, er bringt es trotzdem mit einer Leichtigkeit rüber, was wirklich erstaunlich ist.

Seiner Frau Heike Köfer bin ich besonders Dankbar, dass sie mich bei meiner Fangruppen Arbeit unterstützt und mich zur Lesung "Köfer liest Karusseit" eingeladen hat. Vielen Dank das ich dabei sein durfte! 





Herbert Köfer wünsche ich alles Gute! Er soll Gesund und Fit bleiben und uns alle mit noch vielen Filmen und und Lesungen erhalten bleiben! DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen