Dienstag, 3. März 2020

Rezension zu "Sternenblütenträume"

Autorin: Ulrike Sosnitza
Verlag: Heyne
Verlagswebsite: Heyne Verlag
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-453-42369-5
 Preis: 9,99 € 



Inhalt

>Nur wenn Liebe in Vertrauen wurzelt, kann sie zum Himmel wachsen<

Die Hochzeitsfotografin Nina braucht eine neue Wohnung und einen neuen Mann. In dieser Reihenfolge. Seit sie wieder Single ist, lebt sie notgedrungen bei ihren Eltern, und das hält sie einfach nicht aus. Da trifft sie auf einer sonnendurchfluteten Lichtung im Wald auf den Schulsozialarbeiter Felix, der so gerne Bäume umarmt. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Und er in sie. Alles ist perfekt. Sogar die riesige Narbe auf ihrem Bauch stört ihn nicht. Doch dann entdecken die beiden, welch schreckliches Geheimnis sie verbindet.

Meine Meinung


Die Cover von den Büchern der Autorin Ulrike Sosnitza gefallen mir immer sehr gut. "Sternenblütenträume" ist das vierte Buch von ihr,  bereits bereits gelesen habe ich von ihr: "Hortensiensommer" und "Orangenblütenjahr".

Die Protagonistin des Buches ist die 32 Jährige Fotografin Nina. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. In ihrer Freizeit joggt sie gerne. In letzter Zeit zieht es sie immer mehr zum Wald hin, wo sie ihre  Jogging Runden macht. Und wie der Zufall es will begegnet sie auch dort einem Mann, welcher es ihr sofort angetan hat. Dieser Mann heißt Felix. Doch viel mehr weis sie auch gar nicht von ihm. Ob sie ihn noch mal wieder sehen wird? ... Natürlich sonst wäre das ganze ja kein Liebes Roman ;-) . Doch auch die Spannung kommt ihr nicht zu kurz, denn ein Geheimnis liegt noch in der Luft welches gelüftet werden muss ... Doch wie es dazu kommt das möchte ich nicht vorweg nehmen. Auf jeden Fall hat mir auch dieser Roman der Autorin gut gefallen, ich fand nur das die beiden Vorgänger noch einen kleinen Tick besser waren, vom Gesamtpaket her.

Der Schreibstil war sehr gut und leicht verständlich. Ich fand es wieder große Klasse, wie Ulrike Sosnitza die Natur beschrieben hat, man fühlt sich dabei so als wäre man mittendrin im Geschehen. Die blumigen Umschreibungen passten perfekt an die ausgewählten Stellen im Buch. 
Ich bin zur Zeit ein wenig auf den Natur und Wald Trip gekommen und habe  vor kurzem erst "Das Leben der Bäume" von Peter Wohlleben gelesen. Ich finde in diesem Buch hier kann man wunderbare Parallelen ziehen das zum Thema Wald noch ergänzend sein können. wirklich große Klasse, für Leute die sich ebenfalls für die Natur interessieren.





Fazit

Ein lesenswerter Roman von Ulrike Sosnitza.

Ich vergebe für dieses Buch:





Vielen Dank an den Heyne Verlag und Ulrike Sosnitza für die Bereitstellung dieses Buches !!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen