Mittwoch, 15. April 2020

Rezension zu "Die Weinbergfrauen"

Autorin: Brigitte Guggisberg
Verlag: Diana
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-453-36045-7
Preis: 10,99 € 


Inhalt


> Drei Frauen begegnen sich auf einem malerischen Weingut. <

Marlene hat ihre Ersparnisse an einen Betrüger verloren und ihren Ehemann an eine andere Frau. Mit knapp fünfzig scheint ihr ganzes Leben in Trümmern zu liegen.

Sandrine wird bald vierzig. Jahrelang hat sie sich für ihren Job abgerackert, ohne die ersehnte Beförderung zu erhalten. Stattdessen steht nun alles, was sie erreicht hat, auf dem Spiel.

Valentina ist dreißig und verzweifelt an der Liebe. Ihr Herz gehört einem verheirateten Mann, doch der kann sich einfach nicht für sie entscheiden. 


> Bekommen sie zwischen den Reben die zweite Chance, die sie so dringend brauchen? < 

Meine Meinung

Dieses Cover hat einen leichten Herbst-Touch welcher mich direkt angesprochen hat. Auch der Klappentext klingt sehr gut.

In diesem Buch geht es um drei sehr unterschiedliche Frauen die sich vorab noch nie Begegnet sind. Sie treffen zum ersten Mal auf einem Weingut auf einander. Alle drei haben eine zweite Chance dringend verdient, doch nicht nur sie wollen neu durchstarten. Auch der Besitzer des Weinguts muss sich um orientieren, denn sein Gut steht vor dem Konkurs. Jetzt liegt es an den drei Frauen, den den Hof retten könnten wenn sie sich nur zusammen raufen würden.. Ob sie das hinbekommen?
 
Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, trotzdem habe ich alle auf Anhieb gemocht. Jede von Ihnen ist eben einzigartig, so wie sie ist.

Natürlich spielt auch die Liebe eine Rolle und es ist Teils auch amüsant geschrieben. Der Schreibstil an sich war leicht verständlich und flüssig geschrieben. Man konnte das Buch gut hintereinander weg lesen. Dieses Buch lässt einen in eine andere kleine Welt abtauchen, die Problem los und leicht erscheint, doch die Bewohner haben auch so ihr Päckchen zu tragen und müssen genau so wie alle anderen ihre Probleme meistern. Trotz allem hat einen die wunderschön beschriebene Umgebung gefesselt und man dachte beim Lesen man wäre selbst dort. Wirklich große Klasse! 
 
Leider habe ich noch kein Vergleich, da dies mein erstes Buch der Autorin ist. Dennoch habe ich auch über die Anderen Bücher von Brigitte Guggisberg viel gutes gehört und werde davon sicher auch noch welche lesen!


Fazit

Ein fabelhafter Roman, welcher den Leser in eine Welt zwischen zahlreiche Weinreben einlädt.


Ich vergebe für dieses Buch:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen