Montag, 18. Mai 2020

Rezension zu "Verliebte Bücher"

Autorin: Franziska Erhard
Selfpublishing
Seitenzahl: 312
ISBN: 9781086727111
Preis: 10,90 € 


Inhalt


> Es gibt nichts, was man mit Hilfe eines guten Buches nicht für einen Augenblick vergessen kann. <

Dieser Ratschlag hat Eliza Grey zu dem gemacht, was sie heute ist: Der vielleicht größte Büchernarr in London, und stolze Besitzerin des BOOKS OF LOVE, einer zauberhaften kleinen Buchhandlung in Notthing Hill. Durch und durch romantisch und unverbrüchlich an die große Liebe glaubend, trotzt sie jeder Herausforderung. Bis der richtige Kerl endlich auftaucht und alles perfekt sein könnte, wenn die Geschichte sich nur an den Plot halten würde.

Und ausgerechnet jetzt offenbart sich ein gutgehütetes Geheimnis um ihren Laden, das sie dessen Existenz kosten könnte. Plötzlich steckt Eliza mitten in einem Schlamassel, der offensichtlich noch nie etwas davon gehört hat, wie sich solche Situationen in Büchern normalerweise zu lösen haben ...



Meine Meinung

Dieses Buch ist mindestens genau so großartig wie der  Erste Teil dieser Reihe von der Autorin Franziska Erhard, wenn nicht sogar noch einen kleinen Tick besser, da es um Bücher geht!

In dieser Geschichte geht es  um Eliza die sich ihren Traum zum Beruf gemacht hat und eine eigene kleine Buchhandlung eröffnet hat. Diese Buchhandlung hat so viel Charme und ist wirklich etwas ganz Besonderes. Was ich ganz toll finde ist ihre tafel, an die jeder bei Ihren Leseabenden eine Karte dran hängen kann. Doch das ausgerechnet diese Karten für Verwirrung sorgen können hätte sie sich nie träumen lassen. Wie es der Zufall will kommt eines Tages der gut aussehende Charles in ihre Buchhandlung geschneit. Es war Liebe auf den ersten Blick, doch das wäre natürlich zu einfach! ,)

Bei einem dieser Leseabenden stürzt eine Stammkundin von Eliza in ihrem Laden. Das dieser Abend Elizas ganzes Leben auf dem Kopfstellen könnte hätte sie auch nicht gedacht. Denn es wird ein streng gehütetes Geheimnis gelüftet, welches Elizas Existenz kosten kann und nicht nur Ihre. Auch die beiden anderen Laden Inhaberinnen Kate Winterbottom und Allie Borowski sind betroffen. Ja genau Kate aus dem Ersten Teil ;D !
Die drei Schließen sich in ihrer Not zusammen und werden sogar echte Freunde. Die drei werden von dem Anwalt .... vertreten, welchen Eliza schon seit Kindheitstagen kennt, denn es ist der Beste Freund ihres Bruders. na ob das mal gut geht ...

Auf jeden Fall ist das Buch eben so gut geschrieben wie bereits der erste Teil. Auch das Cover ist wieder traumhaft schön Gestattetet! Besonders gut fand ich das sich die drei Protagonisten der Reihe bereits in diesem Buch treffen und somit eine Verbindung besteht. Der Schreibstil ist flüssig und man kam gut mit. Ich konnte mich sehr in die Gefühle der Figuren hinein versetzen und hab auch teilweise echt mitgelitten.

ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den 3. und letzten teil dieser Reihe, welchen ich zeitnah lesen werde!



Fazit

Wie eine gute Sache zu einem echten Problem werden kann, das Lernt man in diesem Buch!

Ich vergebe für dieses Buch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen