Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Blanvalet
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 365
ISBN: 978-3-7341-0627-9
Inhalt
>Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!<
Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. in Susan´s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane haltmacht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird ...
Meine
Meinung
Das Cover des Buches finde ich traumhaft schön gestaltet. Es ist in Lila gehalten, was noch dazu meine Lieblingsfarbe ist und es ist auch ein bisschen winterlich gestaltet. Ich bin ein regelrechtes Winterkind und mir hat das Buch auch super gut gefallen! Durch das wunderbare Wollparadies bekommt man schon jetzt richtig Lust auf Weihnachten!
In diesem Teil der Valerie Lane Reihe geht es um Susan, die den kleinen Wollladen betreibt. Sie nimmt sich die liebe Valerie Lane zum Vorbild und unterstützt die Bedürftigen wo sie nur kann! Da es in diesem Buch um Weihnachten und die kalte jahreszeit geht, beschenkt Susan nautürlich alle mit ihren selbst gefertigten Mützen, Schals und Handschuhen. Ihre Freundinnen schätzen sehr Susans soziale Ader und unterstützen sie wo sie nur können.
Doch Susen scheint in letzter Zeit nicht ganz so gut drauf zu sein, denn sie beschäftigt etwas, was sie einmal erlebt hat. Diese Geschichte beschäftigt sie besonders zur Weihnachtszeit. Doch Susen hat große Angst davor mit ihren Freundinnen darüber zu Sprechen. Was ihr passiert ist möchte ich nicht vorweg nehmen !
Auf jeden Fall hofft Susan das sie dieses jahr zu Weihnachten auch die große Liebe finden wird. Doch es giibt mit einem mal mehrer Kandidaten die in frage kommen könnten. Das ist zum einen Tobin der Besitzer des Blumenladens in der Valerie Lane und zum Anderen Stuart der Gitarrenlehrer. Susan hat Stuart bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennen gelernt und ihm beim Gitarre spielen zugehört. Doch auch Tobin und Susan haben sich in den letzten Monaten sehr gut angefreundet...
Wer von beiden letztlich das Rennen macht und wie Stuart mit der neuen Aushilfe von Susan zusammenhängt das müsst ihr schon selbst Lesen!
Mir hat auch dieser Teil richtig gut gefallen und meine gefühle sind beim Lesen wirklich Achterbahn gefahren!
Am 19.09.2018 hat Manuela Inusa eine Lesung bei uns in der Stadtbiliothek gemacht. Diese haben Elisabeth (von der Thalia Buchhandlung) und ich gemeinsam mit der Stadtbibo organisiert. Zuerst hat sie aus ihrem Buch "Der kleine Teeladen zum Glück" ein paar Stellen vorgelesen, damit die Gäste erst mal einen kleinen Einblick bekamen. Dannach las sie einige schöne und emotionale Stellen aus dem aktuellen Buch "Das wunderbare Wollparadies", was zwei Tage zuvor erschienen ist.
Ich fand es richtig schön Manuela persönlich kennengelernt zu haben und hoffe das es bald ein Wiedersehen mit ihr gibt!
Vielen Dank nochmals für den wunderschönen Leseabend!!
Ich freue mich schon riesig auf den fünften Teil der Valerie Lane Reihe!
Fazit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen