Sonntag, 9. September 2018

Rezension zu "Udo Lindenberg - Panikpräsident"

Verlag: Random House Audio
Verlagswebsite: Random House Audio Verlag
Gesamtlaufzeit: 3h 20 min
ISBN: 978-3-8983-0659-1




Inhalt

Udo Lindenberg hat mit unvergesslichen Songs wie „Sonderzug nach Pankow“ ein wichtiges Stück deutscher Popgeschichte geschrieben. Bereits im Alter von fünfzehn Jahren begann Udo Lindenberg die Bühnen der „Bunten Republik Deutschland“ zu erstürmen. Als virtuoser Schlagzeuger in Mittlerweile legendären Jazz-Formationen wie „Passport“ zunächst nur einem kleinen Eingeweihtenkreis bekannt, gelang ihm 1973 mit „Andrea Doria“ schließlich der große Durchbruch bei Kritikern und Publikum. Das war der Auftakt für eine beispiellose Karriere, die auch nach über dreißig Jahren noch längst nicht an ihrem Ende angelangt ist. In seiner Autobiografie gewährt er seiner riesigen Fangemeinde einen äußerst persönlichen Einblick in sein Leben als Rockstar.



Meine Meinung

Bei Udo Lindenberg kann ich fast die selbe Geschichte erzählen wie bei Otto Waalkes. Ich bin mit der Musik von Udo Lindenberg aufgewachsen, da meine Mutti ein großer Fan von ihm ist.Am Anfang habe ich alles einfach so mitgesungen, doch Heute faszinieren mich seine Texte. Im letzten Jahr war ich zum, ersten mal mit auf einem Konzert von ihm und ich fand es große Klasse!

Was ich an dem Hörbuch auch toll fand ist, dass es nicht nur von Udo Lindenberg sondern auch noch von Ben Becker gelesen wird. Ben Becker mag ich sehr, er ist ein super Schauspieler! Immer abwechselnd führen Ben und Udo durch das Hörbuch und ich habe auch viele neue Seiten an Udo Lindenberg entdeckt.

In diesem Hörbuch wird das Geheimniss um Udo´s Markenzeichen: den Hut gelüftet! Doch das möchte ich nicht verraten, findet es am besten selbst heraus! ;-)

Desweiteren geht es natürlich um Udo´s Kindheit über den Weg zum Erwachsen werden und natürlich wie er es zum Star geschafft hat. Sämtliche Höhen und Tiefen bis hin zum heutigen Erfolg werden hier wiedergegeben.

Das Hörbuch fand ich große Klasse !


Fazit

Ein Muss für jeden Udo Lindenberg-Fan!

Ich vergebe für dieses Hörbuch:





Vielen Dank an Random House für die Bereitstellung dieses Hörbuches!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen