Montag, 1. April 2019

Rezension zu "Perlinchen - Mein größter Schatz"

Autorin: Natascha Ochsenknecht
Illustratorin: Bianca Faltermeyer
Verlag: Boje
Verlagswebsite: www.boje-verlag.de
Seitenzahl: 14
ISBN: 978-3-414-82530-8
 Preis: 12,90 €




Inhalt

>Ein Schatz ist gestohlen worden!<

Ganz Käferhausen ist in helleer Aufregung. Perlinchen, ihr Bruder Charly Schlaufuchs und ihr bester Freund Jimi Blaupunkt begeben sich auf die Suche, bei Kapitän Hüpf, dem alten Grashüpfer, bei Piks, der Biene, bei der dicken Hummel Bärbel Brummer und bei all den anderen Bewohnern von Käferhausen. Dabei finden sie Erstaunliches heraus: Ein Schatz muss nicht immer glänzen wie Gold ...
 
Meine Meinung

Als ich gesehen habe, dass Natascha Ochsenknecht dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse ist, da wusste ich: Da muss ich hin! Natürlich konnte ich auch nicht an dem wundervollen neuen Buch von Perlinchen vorbei gehen und ließ mir dies dann auch gleich noch von der Autorin signieren.

Den ersten Teil habe ich schon einige male in der Buchhandlung angesehen, da mich die Illustrationen so beeindruckt haben. Jetzt steht das 2. Buch in meinem Bücherregal und ich könnte es immer wieder anschauen!


Das kleine Marienkäfermädchen Perlinchen begibt sich gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrem besten Freund auf die Suche nach einem Verlorenen Gegenstand. Dabei treffen sie viele Bewohner von Käferhausen. Doch ob diesen den dreien weiterhelfen können möchte ich nicht verraten, dass lest ihr am besten selbst!

Wie schon gesagt bin ich von den illustrationen total begeistert und auch den Schreibstil finde ich sehr gut! Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass jede andere Figur im Text in einer anderen Schriftart und Schriftfarbe geschrieben ist, das macht den Text nicht so einheitlich!

Also ich kann das Buch sehr empfehlen und es ist super zum Vor - und selber lesen geeignet!

Fazit

Gemeinsam mit den fabelhaften Illustrationen ist dieses Abenteuer des kleinen Marienkäfermäddchens  für Jung und Alt geeignet, um sich von ihr verzaubern zu lassen!
 
Ich vergebe für dieses Buch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen