Montag, 15. April 2019

Rezession zu "Wer überrascht denn da sie Zipfelmaus?"

Autor: Uwe Becker
Illustratorin: Ina Krabbe
Verlag: Südpol Verlag
Verlagswebsite: www.suedpol-verlag.de
Seitenzahl:32
ISBN: 978-3-943086-91-1
 Preis: 13,00 €



Inhalt

>Ein Fest für die Zipfelmausi<

Zipfelmaus will heute den ganzen Tag gemütlich im Schaukelstuhl auf der Terasse faulenzen, aber dann ist plötzlih ihr Kissen verschwunden. Kaum holt sie sich ein neues, ist die Frühstücksrosine weg. Wenig später sogar der ganze Schaukelstuhl! Und nicht nur das, ständig kommt einer ihrer Freunde vorbei und braucht Hilfe: beim Aufräumen, beim Blumen pflücken, beim Erdbeeren ernten! Was ist da nur los in Frau Bienenstichs Garten?

Meine Meinung

Auf der Leipziger Buchmesse haben meine beste Freundin und ich diesen wunderschönen Kinderbuch Verlag entdeckt und durften nach einem netten Gespräch ein Buch zum Rezensieren mitnehmen, und wenn es uns gefällt wird es sie sicher auch ab und an im Buchladen bei uns geben.

Mich hat die kleine Zipfelmaus neugierig gemacht. das Cover ist wunderschön illustriert. Das gesamte Buch ist richtig schön gestalltet und die Kinder haben auf den Buchseiten viel zu entdecken.

 Eigentlich möchte die kleine Zipfelmaus den Tag ruhig angehen und einfach etwas die Seele baumeln lassen in ihrem gemütlichen Schaukelstuhl. Doch dazu fehlt ihr noch ein schönes Kuschelkissen, als sie dieses geholt hat und sie nur kurz nicht hinschaut, ist es auch schon wieder weg. So geht das eine ganze Weile. Letztendlich macht sie sich auf den Weg um heraus zufinden, wo ihre ganzen Sachen hin sind. Auf der Suche begegnet sie vielen ihrer Freunde. Und alle sagen der Zipfelmaus was sie tun soll. Das gefällt der Zipfelmaus eigentlich gar nicht sie wollte sich doch lieber ausruhen, doch sie möchte nicht unfreundlich sein und tut das was ihr aufgetragen wird. Doch das ganze nimmt kein Ende und sie wird allmählich wiklich sauer. Am ende findet sie ihre verlorenen Sachen wieder und alles ergibt mit einem Mal einen Sinn für die Zipfelmaus. Doch was da dahinter steckt möchte ich an der Stelle nicht verraten, das  müsst ihr schon selbst Lesen!


Fazit


Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es sehr zum Lesen und Vorlesen empfehlen!

Ich vergebe für dieses Buch:

Vielen dank an den Südpol Verlag für die bereitstellung das Buches!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen