Sonntag, 30. Juni 2019

Rezension zu "Veranda zum Meer"

Autorin: Debbie Johnson
Verlag: Heyne
Verlagswebsite: Heyne Verlag
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-453-42320-6
 Preis: 9,99 € 





Inhalt
Ich heiße Willow Longville. Ich lebe in einem Dorf namens Budbury an der unwerfenden Küste Dorsets, zusammen mit meiner Mutter Lynnie, die manchmal vergisst, wer ich bin. Ich arbeite als Kellnerin im Comfort Food Café, was tatsächlich so viel mehr als nur ein Café ist … es ist mein Zuhause.
Das kleine Cafe mit Blick auf den endlosen Strand und seine warmherzigen Gäste haben für Willow täglich Freundschaft im Angebot und immer ein herzliches Willkommen auf der Karte. Als aber ein gut aussehender Fremder mit einer Sommerbrise hereinweht wird Willow bald klar, dass sich ihr stilles Landleben für immer ändern wird ...

Meine Meinung

Allein schon das Cover des Buches macht bereits Lust auf Meer! Ich liebe den Maritim Style sehr und deshalb musste ich auch diese Buch unbedingt haben. Außerdem habe ich bereits "Frühstück mit Meerblick" von Debbie Johnson gelesen und fand es große Klasse. 

In der Geschichte geht es um die 26 Jährige Willow. Sie ist die jüngste von 4 Geschwistern. Diese sind bereits alle weggezogen, nur Willow und ihre Mutter leben noch gemeinsam im Elternhaus. Was sich auch öfters als kleines Problem darstellt, denn Willows Mutter hat Alzheimer und die Krankheit ist schon weit fortgeschritten. Deshalb schreibt Willow auch Tagebuch seit einer geraumen Zeit, damit sie ihre Mutter auch mal mit der Vergangenheit konfrontieren kann. Das fand ich eine sehr gute Idee von der Autorin! 

Im Laufe des Buches merkt man, dass Willows Mutter ihren kKndern nicht sonderlich viel von ihrer Vergangenheit erzählt hat, denn Willow bekommt da einiges zu Erfahren was sie bisher nicht im Traum gedacht hätte.  

Willow arbeitet übrigens in einem kleinen Cafe am Meer, wo sie eines Tages auf einen mysteriösen, gut aussehenden jungen Mann trifft. Das genau dieser Mann ihr tristes Leben auf den Kopf stellen wird, daran dachte sie bei weitem nicht! Was sich daraus entwickelt möchte ich nicht vorweg nehmen! Auf jeden Fall hat mir das Buch gut gefallen, denn es handelt nicht nur von Liebe und Geborgenheit sondern auch um Familiensinn und Zusammenhalt!


Fazit
Ein sehr gelungenes Buch, was man gar nicht wieder aus der Hand legen kann / Möchte!

Ich vergebe für dieses Buch:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen