Freitag, 12. Juli 2019

Rezension zu "Drei Schritte zu Dir"

Autorin: Rachael Lippincott
Verlag: dtv
Verlagswebsite: dtv Verlag
Seitenzahl: 299
ISBN: 978-3-423-76252-6
 Preis: 16,95 € 



Inhalt

>Kann man jemanden Lieben, den man nicht berühren darf?<

Stella hat ihr Leben voll im Griff - bis auf den Umstand, dass sie an Mukoviszidose leidet und deshalb viel Zeit im Krankenhaus verbringt. Dort trifft sie auf Will. Mit seiner rebellischen Art und seinem frechen Charme scheint er rein gar nichts unter Kontrolle zu haben, kann sich aber dennoch irgendwie in ihr Herz stehlen. Die Krankheit verlangt, dass die beiden auf Abstand bleiben, doch mit jedem Tag wird die fehlende Nähe unerträglicher ...

Meine Meinung

Ich habe bei Instagram den Vorspann zum Film gesehen und wusste den muss ich sehen. Und da mich bereits dieser Vorspann so mitgerissen hat musste ich auch vorab das Buch dazu lesen sozusagen als Überbrückung bis zur Kino Prämiere. Und ich sag euch es hat sich gelohnt! Meine Gefühle sind echt Achterbahn gefahren, als ich dieses Buch gelesen habe. Es ist so schön aber auch teilweise so traurig geschrieben und man sieht die Krankheit danach mit ganz anderen Augen!

In diesem Buch geht es um Stella und Will die sich trotz ihrer Krankheit ineinander verlieben, doch sie dürfen sich nicht mehr als drei Schritte nähern, was die ganze Sache schwierig für die beiden macht. Eigentlich dürften sie gar nicht viel Zeit mit einander verbringen, weil es einfach zu gefährlich für die beiden sein kann. Das dieser Abstand eingehalten wird, dafür sorgt Bab eine echt amüsante und aufbrausende Krankenschwester, die in Stellas und Wills Augen manchmal etwas übertreibt, doch das tut sie nicht ohne Grund!

Auf jeden Fall gibt es auch sehr emotionale und atemberaubende Momente, doch ich möchte ungern die Spannung vorweg nehmen!

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und durch den Film ist mir dann auch bewusst geworden das dieses Bild, was wie ein Baum wirkt eigentlich eine Lunge sein soll. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der es geschafft hat, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand geben möchte. Sie hat ein sehr ernstes und leider immer aktuelles Thema angesprochen und übermittelt mit diesem Buch und auch mit dem Film, dass man im Leben nichts einfach Geschenkt bekommt und das man das beste aus seinem Leben machen sollte.


Fazit

Sowohl der Film und das Buch sind es wert gesehen/ gelesen zu werden!


Ich vergebe für dieses Buch:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen