Montag, 22. Juli 2019

Rezension zu "Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film"

Autorin: Bettina Börgerding
Verlag: ars edition Entertainment
Verlagswebsite:  ars edition Entertainment Verlag
Seitenzahl:160
ISBN: 978-3-8458-2746-9
 Preis: 10,00 € 




Inhalt

>Das Buch zum Kinohit des Jahres<

Endlich Ferien! Otto und Benjamin Blümchen können es kaum erwarten, die kommenden Wochen gemeinsam im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings braucht der Zoo dringend Geld für Reparaturen. Der Bürgermeister beauftragt Zora Zack, den Zoo zu modernisieren. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel ... Ob Otto, Benjamin und die Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um den Zoo zu retten?

Meine Meinung

Als ich neulich im Kino war, und den Trailer zum neuen Benjamin Blümchen Film gesehen hab, kamen wieder Kindheitserinnerungen auf. Wer kennt ihn nicht, den sympatischsten Elefanten im deutschen Kinderfernsehen?! Jetzt soll es ihn auch als Realverfilmung geben.  Natürlich konnte ich dann auch bei dem Buch zum Film nicht Wiederstehen.

Mit zahlreichen Bildern aus dem Film, ist es der Autorin gelungen den Lesern ein Stück Kindheit wieder zu bringen. Dieses Buch ist ebenso wie der Trailer sehr witzig und ist nicht nur für Kinder gut geeignet, auch Erwachsene werden sich köstlich amüsieren.

Nun zur Geschichte:

Die Sommerferien stehen an und Otto möchte diese im Neustädter Zoo bei seinem Besten Freund Benjamin dem Elefanten verbringen. Der Zoo ist schon so etwas wie Otto´s zweites Zuhause. Zusammen verbringen Otto und Benjamin gemeinsam viele lustige Tage. Was natürlich nicht die ganzen Ferien so witzig bleibt, denn Zora Zack, die vom Bürgermeister für Renovierungsarbeiten im Zoo arrangiert wurde führ nur böses im Schilde. Als Otto dies mitbekommt begibt er sich gemeinsam mit seinem Freund auf den Weg ihr das Handwerk zu legen, was sich als gar nicht so einfach erweist. Zora Zack schafft es sogar die beiden Freunde auseinander zu treiben. Ob sie es schaffen werden sie zu Besiegen und vor allem wieder Beste Freunde zu sein wie Früher? Das verrate ich natürlich nicht.

Auf jeden Fall war das Buch große Klasse und ich freue mich auch schon sehr auf den Film dazu.

Fazit
 
Für Erinnerungen ist man nie zu Alt und ein bisschen Kind steckt doch in jedem!
 
Ich vergebe für dieses Buch:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen