Sonntag, 29. September 2019

Rezension zu "Mühle mit Meerblick"

Autor: Kim Henry
Verlag: Mira Taschenbuch
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-95649-850-3
 Preis: 9,99 €


Inhalt

>Wo du zu Hause bist ...<
Ein altes Foto ist das Einzige, was Line von ihrer Mutter hat. Im Hintergrund zu sehen ist eine Mühle am Strand. Durch Zufall findet Line heraus, dass es sich um eine Aufnahme von der Ostseeinsel Stryno handelt. Kurz entschlossen reist sie dorthin, um ihre Wurzeln zu finden. Tatsächlich trifft sie auf eine Verwandte und wird mit offenen Armen empfangen. Zum ersten Mal erfährt Line so etwas wie Geborgenheit. WIe eine wärmende Decke umhüllt sie der Zauber des Eilands. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Adam, der zurückgezogen in der Mühle am Strand lebt ...

Meine Meinung

Nach dem ich bereits ein Buch von Kim Henry gelesen habe, musste ich auch das zweite unbedingt haben. Und das Cover hält was es verspricht. Einen schönen Roman nach Hygge-Art. Auch der Schreibstil der Autorin ist hervorragend!

In diesem Buch ging es um Line die ein Bild von einer Mühle bei sich findet. Dieses ist ihr einziger Anhaltspunkt an ihre Mutter und sie macht sich auf nach Stryno um mehr über sie zu erfahren. Sie findet zwar nicht ihre Mutter dort, jedoch ihre Großmutter lernt sie dort kennen.. Auch die anderen Inselbewohner nehmen sie ganz herzlich auf.

Es ist sehr amüsant zu Lesen, wie sie sich von einer streitsüchtigen Frau zu einer sehr selbstbewussten und netten Frau entwickelt. da bleibt beim Lesen kein Auge trocken

Zu dieser Entwicklung ist auch der junge Mann Adam nicht ganz unschuldig dran. Doch wie möchte ich nicht verraten. Auf jeden Fall zeigt auch er eine echt positive Entwicklung in diesem Buch auf.





Fazit

Alles in Allem ein sehr schöner Roman und nicht so sehr kitschig wie man sich ihn auf den ersten blick vorstellt! ;)

Ich vergebe für dieses Buch:



Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und Harper Collins für die Bereitstellung dieses Buches !! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen