Montag, 13. Januar 2020

Rezension zu "Winterzauber im Central Park"

Autorin: Mandy Baggot
Verlag: Goldmann
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 475
ISBN: 978-3-442-48978-7
Preis: 10,00 € 


Inhalt


>Wenn der erste Schnee fällt und New York festlich erstrahlt, liegt Liebe in der Luft ... <
Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm … 
Meine Meinung

Ich mag die Cover  von Mandy Baggots Büchern so sehr. Diese bestehen immer aus einer traumhaften Winterlandschaft mit einem Paar in Schwarz mit einem roten Schirm und auf dem Cover befinden sich ebenfalls glitzernde Schneeflocken. So traumhaft schön! 

In dem vierten Buch von der Autorin Mandy Baggot geht es um Lara sie Lebt gemeinsam mit  ihrem Vater und ihrem Fast-Bruder in Appleshaw. Lara ist Truckerfahrerin. Ein ziemlich ungewöhnlicher Beruf für eine Frau, doch sie liebt ihren Beruf. Und sie hat ein großes Herz für Tiere, welche sie auch ab und an mit Ihrem LKW "Tina" transportiert.  Als ihr Freund Dan verkündet das er eine Pause braucht und ausgerechnet mit einer anderen Frau in den Urlaub fährt reicht es Lara sie hat es so satt, doch so richtig kann sie ihre Gefühle zu ihm nicht verdrängen. Sie erzählt alles ihrer besten Freundin Susi. 

Dann ḱommt es von Einem ins Andere .... Der berühmte Schauspieler Seth Hunt reagiert auf eine Nachricht von Lara bei Twitter und läd sie zu sich nach London ein. Lara hällt das ganze für einen Scherz doch ein bisschen reizt sie der Gedanke nach New York zu fliegen schon und dann noch dort auf den Berühmten Schauspieler zu treffen. Ihre Freundin Susi überzeugt sie von der Reise und begleitet sie sogar dabei. Lara hat viel über andere Länder und Städte recherchiert doch verreist geschweige dem geflogen war sie bisher noch nicht. 

In London angekommen treffen die beiden auf Susis Freund. Gemeinsam Besuchen sie den Zoo und dort lernen sie zufällig auch Seth Hunt kennen, der bisher noch nicht weiß das Lara hinter dem Tweet steckt ... Und dieses romantische Buch nimmt seinen Lauf ...

Ein sehr schöner Winterroman, der zwar teilweise nicht ganz real ist, was ihn aber wiederum so humorvoll macht. Denn was Lara auf ihrer Reise erlebt zeigt viele Facetten des Lebens auf, die alle sehr gut von der Autorin dargestellt worden. Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht verständlich. Das Buch ist in 72 Kapitel aufgeteilt, was es meiner Meinung nach beim Lesen etwas einfacher macht, denn man hat immer mal kleine Pausen drinnen um das geschehene zu verarbeiten.

Ich kann euch die  4 Romane von Mandy Baggot sehr empfehlen!!!





Das Buch ist gut und es stimmt einen auf die Winterzeit ein. Dennoch, hat mir der zweite Teil etwas besser gefallen!

Fazit

Sehr humorvoll und romantisch, genau das richtige für kalte Wintertage!

Ich vergebe für dieses Buch



Vielen Dank an den Goldmann Verlag und Random House für die Bereitstellung dieses Buches !!  

1 Kommentar:

  1. Hallo Liesel

    Deine Begeisterung liest man heraus. Realität muss ja bei Romanen nicht immer sein. Ich habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen. Vielleicht hole ich das mal nach.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen