Montag, 13. Januar 2020

Rezension zu "The Addams Family - Das Buch zum Film"

Verlag: Dragonfly
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 142
ISBN: 978-3-7488-0033-0
 Preis: 12,00 € 



Inhalt


>Du denkst deine Familie ist komisch?<

Frisch verheiratet suchen Morticia und Gomez nach einem Ort , an dem sie sich zu Hause fühlen können. Es muss ein Ort sein, der anders ist. Einer, an dem sich nicht einmal Tote verirren ... New Jersey! Dreizehn Jahre später ist die Addams Family gewachsen. Morticias und Gomez´ Sohn Pugsley wartet auf seine traditionelle Säbel-Mazurka. Seine Schwester Wednesday ist ein neugieriger Teenager und kann es kaum erwarten, die Welt außerhalb der Familienvilla zu erkunden. Als eines Tages etwas von draußen über die schmiedeeisernen Tore der Villa zu ihnen rüberschwebt, ziehen die Addams los - und entdecken, dass sie in einer Welt leben, die noch viel gruseliger ist als die, die sie sich selbst erschaffen haben. Eine Welt, die Leute, die anders sind, nicht willkommen heißt. Dann taucht auch noch eine aufdringliche Reality-TV-Moderation auf. Wird die Addams Family zusammenhalten und sich gegen sie wehren?

Meine Meinung


Als ich im Kino die Vorschau zum Film The Addams Family gesehen habe und kurz darauf das Buch dazu, wusste ich, ich muss es lesen!
Auf dem ersteh blick sehen die Figuren des Films ziemlich Grusselig aus (dafür das es ein Kinderbuch ist...) Doch es stellt sich sehr schnell raus, dass diese Familie ganz schön schräg ist. Eine echte Patchworkfamilie eben ;)

Im Buch sind auch Bilder zum Film enthalten, was mir gut gefällt. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, also perfekt für Kinder ab 8 Jahre. Auch die Illustrationen sind sehr gut!

Da das Buch nur 142 Seiten hat möchte ich zur Geschichte nicht viel erzählen um nix vorn weg zu nehmen. Alles wichtige seht ihr beim Inhalt bereits. Und das es um die verrückte Familie die Addams geht das verrät ja bereits der Buchtitel!

Auf jeden Fall ist dieses Buch auch etwas für erwachsene wenn sie mal zwischen durch ein Buch zum schmunzeln brauchen!

Den Film dazu werde ich auf jeden Fall auch noch schauen (...dann auf DVD) ;)



Fazit

Ein schräges und humorvolles Buch für die ganze Familie!

Ich vergebe für dieses Buch:



Vielen Dank an Harper Collins und Dragonfly für die Bereitstellung dieses Buches !! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen