Freitag, 24. Januar 2020

Rezension zu "Die kleine Brauerei der Liebe"

Autorin: Suzanne Baltsar
Verlag: Mira Taschenbuch
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 319
ISBN: 978-3-7457-0057-2
 Preis: 10,99 € 



Inhalt


>Da braut sich was zusammen...<

Piper Williams hat kein Problem damit, als Bierbrauerin in einer Männerdomäne tätig zu sein. Das perfekte Craft Beer hat sie in ihrer Garage gebraut. Jetzt will sie ihre Kreation in die Bars von Minnesota bringen. Bei einer Bierprobe für seinen trendigen Szene-Pub lernt sie den Gastronomen Blake Reed kennen - und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Leider steht hier zu viel auf dem Spiel, um sich auf einen Flirt einzulassen. Denn egal, wie charmant und humorvoll er ihr vorkommt, Blake ist ihr einziger Kunde - und bevor es nicht nur in den Bieren, sondern auch zwischen ihnen prickeln kann, muss Piper dringend andere Abnehmer finden. Als wären die Probleme nicht schon groß genug, drohen ein fieses Gerücht und eine schlechte Bewertung für ihr Bier, alles zu zerstören.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich vom Cover und vom Klappentext direkt angesprochen. Denn es geht um Starke Frauen die sich in der Welt durchsetzen.

In diesem Buch steht die Protagonistin Piper im Mittelpunkt. Sie hat sich ihren lang ersehnten Traum erfüllt und ist Bierbraumeisterin geworden. Doch es ist gar nicht so einfach solch einen Beruf als Frau auszuüben, da sie von den männlichen Konkurrenten nicht ernst genommen wird. "Frauemn verstehen doch nichts von Bier..." usw.
Doch Piper gibt nicht auf und Produziert eifrig ihr Bier weiter in ihrer Doppel Garage.  Doch das sind natürlich keine Optimalen Bedingungen für diese Tätigkeit. 

Dann gibt es da noch Blake, er hat vor kurzem einen neuen Pub in der gegend aufgebaut und ist nun auf Piper und ihr fantastisches Bier gestoßen, welches er gerne in seiner Bar auschenken möchte.  Alles läuft nach Plan, bis die beiden sich näher kommen. Piper hat es in ihrer Vergangenheit nicht leicht gehabt und ist daher umso gewillter ihre Probleme alleine in den Griff zu bekommen. Doch Blake ist bis über beide Ohren in sie verliebt und möchte ihr behilflich sein um ihr Image aufzupolieren, doch das fasst Piper ganz anders auf und die beiden haben einen riesen Streit! Schaffen sie es wieder zueinander zufinden?

Dieses Buch ist eine lockere, leichte Lektüre für zwischendurch. Ich finde die Protagonistin Piper sehr gut, denn sie weis was sie will und gibt alles dafür um ihre Träume zu erfüllen. 

Das Ende des Buches sowie einige Stellen darin fand ich etwas eigenartig und ich hätte mit einem anderen bzw. ausführlicheren Schluss gerechnet. Denn das Ende ist letztendlich doch offen gestaltet.



Fazit

Ein schöner Roman für zwischendurch mit einigen Auf´s und Ab´s!

Ich vergebe für dieses Buch:



Vielen Dank an Harper Collins und Mira Taschenbuch für die Bereitstellung dieses Buches !! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen