Sonntag, 27. Mai 2018

Rezension zu "Die Duftapotheke (1)"

Autorin: Anna Ruhe
Verlag: Arena Verlag
Verlagswebsite: Arena Verlag
Seitenzahl: 264 (Printausgabe)
ISBN: 978-3-401-80752-2

 Preis: 10,99 € 



Inhalt
In der alten Villa riecht es seltsam - nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie in ihren neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche. Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftkartons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede menge gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben ...


Meine Meinung



Bei diesem Buch hat mich das Cover total verzaubert und ich musst es zumindest als eBook lesen. Das Cover ist wunderschön und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe gestaltet.
Die Protagonistin Luzie ist mit ihrer Familie kürzlich in die alte Villa Evie gezogen. Besonders ihre Mutter ist von dieser Villa sehr begeistert, da sie restauratorin ist und alte dinge über alles liebt. Luzie dagegen kann sich mit diesem altmodischen Haus nicht so richtig anfreunden und als dann auch noch die Nachbarskinder die Villa als Gruselvilla bezeichnen da wird es ihr zu bunt. Doch bald bemerkt Luzie, dass in dem Haus komische Düfte auftauchen und sie forscht gemeinsam mit ihrem Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats nach, wo diese wohl herkommen.
Bei ihrer Suche entdecken sie eine große Überraschung.
Mit Spannung und Magie verzaubert Anna Ruhe die Leser, die sich mit ihr auf eine wahre Abenteuergeschichte begeben. Den Schreibstil fand ich super und leicht verständlich. Mit den Protagonisten (Luzie, Benno und Mats) konnte ich mich gleich anfreunden und fand auch die Nebenfiguren richtig gut beschrieben, so das man sich sie super vorstellen konnte. Besonders gut gefallen hat mir, das die Autorin die unterschiedlichsten Düfte kombiniert mit etwas magischem in das buch mit aufgenommen hat. In dieser Form habe ich die Magie noch nie betrachtet und es war mal eine neue coole erfahrung. Ich freue mich auch schon sehr auf den 2. teil der Duftapotheke!
Fazit

Ein phantasievoller Jugendroman der die Leser verzaubert!


Ich vergebe für dieses Buch:



Vielen Dank für die Bereitstellung des eBook´s !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen