Freitag, 25. Mai 2018

Rezension zu "Ich muss verliebt gewesen sein"

Autorin: Suzanne Roy
Verlag: Rowohlt Verlag
Verlagswebsite: rororo.de
Seitenzahl: 317
ISBN: 978-3-499-27328-5
 Preis: 9,99 € 



Inhalt

>Liebe ist nichts für Anfänger.<


Seit ihr vor Jahren das Herz gebrochen wurde, glaubt Jeniffer nicht mehr an die große Liebe. Und erst recht nicht an Hochzeitsversprechen. Doch dann steht plötzlich Bruno wieder vor ihrer Tür - und verlangt die Scheidung. Für Jeniffer ein groer Schock. Zehn Jahre hat sie versucht, Bruno zu vergessen. Ihn und sein Weingut im Norden Spaniens und ihre überstürzte Hochzeit am Strand. Sofort ist die alte Wut auf seine bestimmende Art wieder da. Aber auch dieses Kribbeln im Bauch. das sie schon lange nicht mehr gespürt hat ....


Meine Meinung



Als erstes schreibe ich wie gewohnt etwas zu dem Cover des Buches. Das Cover fand ich sehr gut und passend zu der Geschichte gestaltet. Es zeigt in seinem Hintergrund das Weingut um das es u.a. in der Geschichte geht.


Die Figuren der Geschichte lernt man erst im laufe des Buches so richtig kennen! Mit den Beiden Protagonisten konnte ich mich erst gar nicht anfreunden, das hat sich dann ca. in der Mitte des Buches gegeben. Die Story beginnt bei Jennifer und ihrem Freund Max in der Wohnung, wo eines morgens plötzlich Jeniffers Ehemann Bruno vor der Tür steht um sie mit nach Spanien zu nehmen um sich dort scheiden zu lassen. Doch das passt Jeniffer gar nicht das ihr plötzlich alles von Bruno vorgeschrieben wird und sie stellt sich stur. Sie denkt gar nicht daran von jetzt auf gleich alles stehen und liegen zu lassen nur weil Bruno das so will. Nach langem Hin und Her entschließt sie sich doch dazu mit ihm zu gehen um die Scheidungspapiere zu unterschreiben doch kaum in Spanien angekommen, läuft nicht mehr alles nach Plan wie sie gehofft hatte. Bei Jeniffer und Bruno kommen alte, bereits verdrängte Geschichten wieder hoch, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Letztlich bemerkt Bruno, dass er immernoch etwas für Jeniffer empfindet und dies stellt Jeniffer vor eine schwierige Entscheidung. Doch für wen sie sich letztlich entscheidet, möchte ich an der Stelle nicht verraten...
(Das müsst ihr schon selbst herausfinden!)

Mir hat das Buch sehr gefallen auch wenn das Ende bereits vorhersehbar für den Leser war. Auch der Schreibstil war gut verständlich und man bekommt beim Lesen keinerlei Probleme mit evtl. fremden Wörtern. Alle Wörter die aus dem spanischen verwendet wurden sind auch innerhalb des Buches gut erklärt worden.

Aufjedenfall ist es ein gutes Buch für zwischendurch!!
Fazit

Ein sommerlicher Roman für alle, die es romantisch lieben!


Ich vergebe für dieses Buch:



Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen