Mittwoch, 30. Mai 2018

Rezension zu "Die Insel der besonderen Kinder"

Autorin: Ransom Riggs
Verlag: KNAUR Verlag
Verlagswebsite: KNAUR Verlag
Seitenzahl: 416 (Printausgabe)
ISBN: 978-3-426-41195-7
 Preis: 9,99 € 



Inhalt


Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …


Meine Meinung


Dieses Buch hat mich durch sein retromäßiges Cover schon lange angesprochen, und eigentlich wollte ich es mir auch schon längst mal zulegen. Jetzt habe ich es als eBook gelesen und ich bin wirklich fasziniert. Eigentlich bin ich nicht der Typ Mensch, der solche Bücher oft und gern liest aber diese Reihe lesenswert und ich denke auch man sollte sie wenigstens einmal gelesen haben! Ich werde auch die anderen beiden Teile ("Die Biliothek der besonderenKinder" und "Die Stadt der besonderen Kinder") demnächst noch lesen.

Gut fand ich, dass der Autor diese mystischen Fotografien mit in die Geschichte integriert hat, so wurde das Buch noch mystischer und spannender. Eines dieser Bilder sieht man auch auf dem Cover des Buches. Wie ich so neben bei mit bekommen habe sind das sogar alles echte Fotografien, Anfangs dachte ich, das diese extra für das Buch bearbeitet wurden aber dem ist nicht so.

Mit den Protagonisten Jakob konnte ich mich gut anfreunden. Sein Opa hat ihm immer Geschichten erzählt die Jakob sehr grusellig fand als Kind. Als er älter wurde glaubte er diese wären erfunden und bat seinen Großvater ihm nichts mehr davon zu erählen. Doch als eines Tages sein Opa plötzlich im Wald verschwand und er dort dann in Jakobs armen starb, fängt auch er an an die Geschichten seines geliebten Großvaters zu glauben. Im Laufe der Geschichte lernt Jakob dann auch die "besonderen Kinder" kennen und lässt sich von ihnen ihre Welt zeigen. Was sie dort alles erwartet möchte ich jedoch nicht verraten, da ich euch die Spannung nicht nehmen will ...

Aufjedenfall freu ich mich schon darauf, wie es in den anderen beiden Teilen weitergeht und ich habe auch vor den Film zum ersten Teil noch zu schauen.
 
Fazit

Ein fesselnder Fantasyroman für Jung und Alt!


Ich vergebe für dieses Buch:



Vielen Dank an den KNAUR Verlag für die Bereitstellung des eBook´s !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen