Sonntag, 29. März 2020

Rezension zu "Wir sind das Feuer"

Autorin: Sophie Bichon
Verlag:Heyne
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-453-42384-8
Preis: 12,99 € 



Inhalt


> Seine Liebe wird sie verbrennen, doch sie kann ihm nicht widerstehen. <

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

#WirsindRedstone

Meine Meinung


Zur Zeit bin ich irgendwie total auf dem New Adult Trip. Das Buch von Sophie Bichon  wurde in den Social Networks so gehypt. dass ich mich selbst davon überzeugen musste und dieser Hype war so was von berechtigt!

In dem Leben von Protagonistin Louisa ist nicht gerade alles ganz glatt gelaufen, weshalb sie sich entschließt auf dem Redstone College ganz neu anzufangen. Louisa ist zwar eher ein schüchternes Mädchen, dennoch dauert es nicht Lange und sie schließt dort schnell neue Freundschaften. Zum einen mit Trish, welche das kleine Bistro des Colleges in ihrer Freizeit betreibt. Trish ist nicht auf den Mund gefallen und spricht Louisa sofort an, ob sie ihr nicht in dem Bistro unter die Arme greifen möchte, was Louisa letztendlich auch tut. Dadurch lernt sie auch nach und nach die anderen Bewohner vom Redstone College kennen. Sowie auch den attraktiven Paul. Alle warnen sie vor Paul, doch wie das mit den Gefühlen so ist, meistens kann man sie nicht Steuern.

Paul der eher ein cooler Typ ist, welchem die Frauen nicht wieder stehen können, weis seine Wirkung sehr genau und nutzt dieses auch gern mal für einen One Night Stand aus. Doch schnell merkt er, dass Louisa mehr für ihn ist als eine lockerer Affäre. Doch wenn das schon alles wäre dann würde ja die Spannung fehlen. Natürlich läuft das alles nicht so glatt wie es Klingt und noch dazu verbergen die beiden ein großes geheimnis, welche zu ihrem Verhängnis werden kann. Doch das kommt in diesem Buch leider nicht raus, weshalb ich mich schon rießig auf den zweiten teil "Wir sind der Sturm" freue und sehr gespannt drauf bin. Doch dieser Teil erscheint erst im Mai... Oh gott noch so lange :-O

Die Charaktere sind sehr vielseitig, was das Lesen zu einem echten Erlebnis macht. Alle sind auf ihre ganz eigene Art einfach zum Gernhaben. 

Der Schreibstil ist sehr angenehm und unheimlich Fesselnd, man möchte dieses Buch gar nicht wieder aus der Hand legen! Das Buch besteht aus 33 Kapiteln, welche immer Abwechselnd aus der Sicht von Louisa und Paul geschrieben werden. Das gefällt mir sehr gut, denn dadurch kann man die verschiedenen Situationen aus zwei verschieden Perspektiven betrachten.

Auch das Cover gefällt mir richtig gut, es ist eher schlicht gehalten dennoch sehr aussage Kräftig.



Fazit

Ein sehr fesselndes Buch welches ich euch Allen sehr ans Herz legen kann!

Ich vergebe für dieses Buch


Vielen Dank an Mojoreads für dieses wunderschöne Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen